• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Formulardaten exportieren

New Here ,
Aug 26, 2020 Aug 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

 

Ich versuche die Daten aus einem Formular nach Excel zu exportieren.

 

Ich bin auf diesen Hilfe-Eintrag gestoßen: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/collecting-pdf-form-data.html#manage_form_data_files

 

Aber schon bei "Wählen Sie im rechten Fenster Mehr > Daten exportieren aus." scheitere ich. Was ist das rechte Fenster? Das Werkzeugfenster? Da habe ich kein "Mehr", nur "Mehr Werkzeuge". Und das Einzige, das ich dort zu Export finde, ist "PDF-Datei exportieren". Aber ich will ja nur die Daten aus den Feldern exportieren und nicht die gesamte Datei.

 

Und in diesem Beitrag (https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/pdf-forms.html) wird mir angeblich erklärt, wie man Formulardaten verwaltet... Aber gefunden habe ich dazu nichts.

 

Hat jemand eine praktikable Anleitung dafür?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

TOPICS
PDF forms

Views

622

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 26, 2020 Aug 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Nach einigem Herumprobieren habe ich nun einfach mal "Daten exportieren" in das Suchfeld bei der Werkzeug-Auswahl eingetippt und da erscheint tatsächlich etwas. Damit lassen sich tatsächlich die Formulardaten nach Excel exportieren, aber es sieht aus wie Kraut und Rüben, weil auch die Formularfeld-Eigenschaften (on, off etc.) in der Excel-Tabelle erscheinen.

 

Lässt sich das irgendwie auf die vom User eingetippten Formular-Daten reduzieren? Bzw. lässt sich der Export überhaupt auf nur bestimmte Formularfelder eingrenzen?

 

Und wie bekomme ich den Befehl "Daten exportieren" dauerhaft in die Werkzeugliste? Ist ja blöd, jedes Mal den Befehl ins Suchfeld einzutippen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 26, 2020 Aug 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Es gibt leider keine Moeglichkeit, die Daten vor dem Exportieren zu filtern. Das muss dann in Excel gemacht werden. Die Suchfunktion in Acrobat is wahrscheinlich das beste Feature von Acrobat 🙂 Vor allem selten benutzte Funktionen sind nun einfach zu finden. 

 

Es ist moeglich, einen Shortcut in der Toolbar zu installieren. Ich habe leider nur die Englishe Version von Acrobat, kann also im Folgenden nur die Englischen Begriffe verwenden: Das ganze ist ueber die "Quicktools" moeglich. Klicke mit der rechten Maustaste auf den grauen Hintergrund der Quicktools toolbar und waehle "Customize Quicktools" an. Im folgenden ist der Ort, wo ich geklickt habe mit dem roten Pfeil gekennzeichnet:

 

2020-08-26_15-56-31.png

Auf dem neuen Dialog, wird dann "More Form Options" under "Prepare Form" selektiert und mittels dem Pfeil nach Oben in die Toolbar kopiert:

 

2020-08-26_15-58-09.png

Damit ist dann das Menu "More Form Options" ueber die Toolbar zu erreichen, und die Export Funktion kann dann einfach angewaehlt werden. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines