• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Frage zur Acrobat-Möglichkeiten

Guest
Jun 10, 2020 Jun 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Bevor ich mich (vielleicht vorhersehbar vergeblich) in die Tiefen von Acrobat begebe, hoffe ich, dass jemand bereits Ähnliches ausprobiert oder sogar gemacht hat. 

 

Ich möchte

– Formulare als immer wieder zu öffnende Vorlagen mit Unterschriftsfeld auf meinem iPad hinterlegen
– Kunden sollen diese Formulare auf diesem iPad in meinem Büro unterzeichnen und
– ich möchte das unterzeichnete Formular als PDF-Kopie sichern, um es zu meinen Unterlagen zu nehmen.

 

Die Vorlagen werden einmalig von einer Agentur in InDesign erstellt.
– Anschließend sollen sie als PDF auf einem PC (oder auf dem iPad) inhaltlich anpassbar sein, zB eine bestimmte Textpassage ändern – anschließend soll die Vorlage natürlich weiterhin als Vorlage funktionieren.

 

Geht das mit Adobe Acrobat?
Auch ohne am Sign-Process teilzunehmen und ohne Adobe-Cloud, also ohne dass die PDFs mein eigenes Netzwerk (bzw.: meine eigene private cloud) verlassen müssen.

 

Dank + Gruß
Frank

TOPICS
Create PDFs , Edit and convert PDFs , How to , PDF forms

Views

138

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 10, 2020 Jun 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Already answerd:

Link

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines