• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Mehrere Unterschriften mit automatischer Abfolge

Community Beginner ,
Feb 17, 2020 Feb 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Adobe Acrobat Pro DC ein Formular erstellt, dass von mehreren Personen unterschrieben werden muss. Das Dokument soll von der ersten Person ausgefüllt und unterschrieben werden und im Anschluß per E-Mail automatisch an die zweite Person zum Unterschreiben weitergeleitet werden. Danach soll das Ganze automatisch an die dritte Person weitergesendet werden und so weiter. Ich habe die Option auch gefunden, bei der man die folgenden Personen mit der entsprechenden E-Mailadresse eingeben kann und das Formular auch weitergesendet wird. Allerdings muss hier immer die erste Person, die das Formular ausfüllt, alle folgenden Personen und E-Mailadressen und deren Signaturfelder jedes Mal aufs Neue eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Formular nach dem Ausfüllen durch die erste Person automatisch an die nachfolgenden Personen gesendet werden kann, ohne dass die erste Person dazu die ganzen folgenden Personen zur Unterschrift eingeben muss? Gemeint ist, dass ich diese Informationen für die nachfolgenden Person bei der primären Formularerstellung gerne schon eingeben möchte und sie dann im Formular bereits gespeichert sind.

 

Hintergrund ist ein Formular in unserer Firma, dass durch unsere Außendienstmitarbeiter ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Im Anschluss soll/muss es in einer bestimmten Reihenfolge durch verschiedene Abteilungen in der Firma zur Kenntnisnahme und Unterschrift laufen. Der Außendienst soll aber nicht jedes Mal die Reihenfolge, Mailadressen und Unterschriftenfelder für die nachfolgenden Abteilungen eingeben müssen, sondern das Ganze soll dann automatisch ablaufen, sobald er seinen Part eingegeben und unterschrieben hat.

 

Danke für Eure Hilfe!

Views

1.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation