• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Win10: PDF Icon Vorschau wird schwarz nach Neustart / Acrobat 2017

Community Beginner ,
May 27, 2020 May 27, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Ich nutze Windows 10 enterprise & Acrobat 2017 pro 17.011.30171.

Direkt nach dem Booten zeigen die Icons der PDF Dateien für einen kurtzen Moment die Vorschau der PDF Datei (mit einem weißen Rand rechts und links). Dann nach einigen Sekunden (wenn der Rechner komplett gestartet ist) werden die Icons schwarz.

Interessanter weise aber nicht alle...

Wenn ich eine neue PDF Datei auf dem Desktop erstelle, hat sie erst die Vorschau mit den weißen Rändern und wird dann (warum auch immer) schwarz....

Was kann man dagegen tun?

Gruß

K.

TOPICS
General troubleshooting

Views

11.7K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 29, 2020 Nov 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das gleiche Problem. Interessant ist, dass Seit der Anfrage von vnv242 noch keine Antwort kam. Auch nicht seitens Adobe. Unlösbares Problem?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 18, 2021 Jan 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Gleicher Problem bei  mir. Vielleicht kommt im Jahr 2021 eine Lösung. Danke

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 22, 2021 Mar 22, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Vielleicht hilft meine Beobachtung ja für die Ursachenfindung:

 

Ich betreibe ein 3-Monitor-Setup bestehend aus einem 4K-Monitor mit je einem FHD-Monitor links und rechts, auf die der Desktop erweitert wird. Beim 4K-Monitor ist Windows-intern die Skalierung auf 150 % eingestellt, bei den FHD-Monitoren sind es 100 %.

 

Auch bei mir werden die PDF-Dateien als schwarzes Icon dargestellt - aber, und das ist mir eher zufällig aufgefallen, ist dies nur auf dem 4K-Monitor der Fall. Ziehe ich die PDF-Datei auf einen der beiden FHD-Monitore und drücke 2x auf F5, dann wird mir plötzlich ganz korrekt die erste Seite der PDF-Datei als Icon angezeigt. Ziehe ich die selbe PDF anschließend wieder auf den 4K-Monitor wird das Icon sofort wieder schwarz.

 

Ich denke es liegt an den unterschiedlichen DPI-Werten von 4K-Monitor und FHD-Monitoren, und vielleicht dient diese Beobachtung dazu eine Lösung für dieses doch recht lästige Problem zu finden.

 

Es wäre schön wenn auch andere dies mal ausprobieren könnten und meine Beobachtung eventuell bestätigen können.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 24, 2021 Mar 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Noch ein Nachtrag:

 

Es liegt bei mir nicht an der DPI-Zahl sondern definitiv an der Windows internen Skalierung. Bei den Skalierungsstufen 125 %, 150 % und 175 % bleiben die Icons schwarz. Bei ALLEN anderen Skalierungsstufen wird ordnungsgemäß die erste Seite der PDF-Datei als Icon angeszeigt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 07, 2021 Apr 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

Danke für Eure Meldungen:

Nach dem Hinweis mit den DPI Angaben habe ich es nochmals getestet und ein wenig pobiert:

System:

  • Win 10, 2x Monitor 2560 x 1440, Skalierung 100%
  • Adobe Acrobat Pro 2017, Version 2017.011.30194
  • Adobe Reader DC Version 2021.001.20140

Startpunkt: 

Anzeige der Icons als normale PDF Symbole (Adobe Symbol)

In beiden Programmen Umschaltung auf Icon Ansicht der ersten Seite...

funktioniert...

Irgendwann, beim Speichern / Arbeiten mit PDF Dateien werden plötzlich die Icons schwarz.

Wenn ich nun in Windows die Skalierung auf 125% stelle, werden wieder die ersten Seiten als Icon angezeigt.

Stelle ich die Skalierung zurück auf 100% BLEIBT es auch so....

Bis irgendwann die Icons wieder schwarz werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 16, 2021 Jun 16, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Habe seit gestern das gleiche Problem. Spielen mit der Skalierung oder mit der Auflösung ändert bei mir gar nichts.

Vor einigen Jahren gab es das Problem schon einmal - und verschwand nach einem Win-Update.

Also hoffe ich mal wieder.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 10, 2021 Jul 10, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe einige eurer Lösungen versucht. Mein 3000x2000 Laptop-Display ist auf 200% skaliert (empfohlen). Darunter (100%-175%) änderte sich nichts, darüber (ab 250%) wird die Vorschau richtig.

Im Acrobat, unter Einstellungen > Allgemein, kann man 'Für Bildschirmauflösung skalieren:' auf 'Keine Skalierung' stellen. Dann funktionieren die Icons wieder als Vorschau. ABER: dann kann ich in Acrobat (Menu-Leisten etc.) nichts mehr lesen!!!!!!!

Norbert5EC1_0-1625982978065.png

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines