Copy link to clipboard
Copied
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe am 21.09.2009 das Programm Adobe Acrobat 9 Pro um 670,80 gekauft und war mit diesem Programm sehr zufrieden. Vor ca. 2 Jahren hat momentan dieses Programm nicht mehr funktioniert und habe mir daher als Alternative das kostenlose Programm Acrobat Reader DC heruntergeladen. Nachdem ich mein ursprüngliches Programm deinstalliert und neu installiert habe, hat dieses bis vor wenigen Tagen wieder klaglos funktioniert. Jetzt ist es so, dass zwar Adobe Acrobat 9 Pro das Standardprogramm ist, aber wenn ich ein neues PDF-Dokument von einem Browser herunterlade öffnet Acrobat Reader DC das Dokument. Hingegen öffnet Adobe Acrobat 9 Pro die PDF-Dokumente, die bereits auf meinem PC gespeichert sind, oder per e-mail auf meine Computer kommen, diese Kuriosum tritt bei beiden Computern auf. Ich habe auch dieses mal Adobe Acrobat 9 Pro deinstalliert und neu installiert, doch leider ohne Erfolg.
Bitte geben Sie mir Tipps, wie ich dieses Manko beheben kann.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das gleiche Programm gekauft. Nachdem ich Adobe 9 in dem Programm installiert hatte, das ich für meine Zahnklinik gekauft hatte, synchronisierte ich alle PDF-Dokumente mit dem iPad. Ich habe jetzt keine Probleme gehabt. Sie müssen dieses Programm wahrscheinlich löschen und neu installieren, da ich das gleiche Problem hatte. Sie können auch Adobe darüber suchen. Oder ähnliche Frage hier gestellt. https://community.adobe.com/t5/acrobat/adobe-acrobat-9-pro/td-p/9917544
Ebenso habe ich all diese Probleme gelöst, indem ich ähnliche Themen zuerst gelesen habe. Jetzt kann ich problemlos alle Dokumente öffnen, die ich auf meine Website hochgeladen habe.
Copy link to clipboard
Copied
There's no solution. Acrobat 9 is an old an unsupported version, and it's not compatible with Reader DC (or any current operating system, for that matter), so such issues are to be expected. It's really time to get a new version of Acrobat, and then you won't need to also have Reader installed...