• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Eigene Schrift in Adobe Express App

New Here ,
Nov 21, 2022 Nov 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Adobe Express zeigt mir die Fehlermeldung an: In Ihrem Design fehlen Schriften. Sie können die Bearbeitung einer Kopie des Designs mit unserer Standardschriftart "Source Sans Pro" fortsetzen.

 

In des Browservariante von Adobe Express auf meinem Desktop-PC kann ich eine eigene Unternehmens-Schriftart verwenden. Ich habe diese auch extra in der Adobe Creative Cloud hochgeladen und synchronisiert. Leider erscheint die Schriftart nicht in der Adobe Express App. Textfelder, die ich mit unserer Unternehmensschriftart auf der Browservariante angelegt habe, erscheinen in der App (Iphone, Ipad, Android) nicht, sondern lediglich die Fehlermeldung.

 

In der App steht als Premium Feature "Schriften hinzufügen". Ich habe ein Adobe Abo. Dennoch erscheint meine Schrift nicht in der App. Wie kann ich dies lösen?

TOPICS
Android , iOS

Views

1.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 21, 2022 Nov 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Jens Marquart,

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

 

Darin heißt es: „Ihre Nutzung des Adobe Fonts-Dienstes und das Hochladen von benutzerdefinierten Schriftarten unterliegen den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Adobe. Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Sie über die entsprechenden Rechte und Lizenzen verfügen, um Ihre Schriftart zu verwenden und in die Adobe Express-Dienste hochzuladen . Wenn festgestellt wird, dass Sie nicht über die erforderlichen Rechte und Lizenzen zur Verwendung einer von Ihnen hochgeladenen Schriftart verfügen, kann Adobe die Schriftart entfernen und durch eine andere Schriftart ersetzen oder Ihr Konto deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass, wenn wir eine von Ihnen hochgeladene Schriftart ersetzen eine andere Schriftart ändern, können sich Design und Aussehen Ihrer Adobe Express-Inhalte ändern."

 

Können Sie bitte bestätigen, dass Sie über die richtigen Rechte und Lizenzen verfügen?

 

Und könnten Sie mir bitte auch die Font-Datei schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lyn 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 21, 2022 Nov 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lyn,

 

ja ich habe die entsprechenden Rechte zur Verwendung der Schrift. Auf welchem Wege kann ich Ihnen die Schriften zukommen lassen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 21, 2022 Nov 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Jens Marquart,

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Bitte senden Sie mir eine private Nachricht hier mit der Schriftart als Anhang.

 

Mit freundlichen Grüße,

 

Lyn 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 21, 2022 Nov 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Jens Marquart,

 

Vielen Dank, dass Sie mir die Datei gesendet haben.

Ich habe es getestet und konnte die Schriftart in der Adobe Express App öffnen.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle 4 Dateien in Ihrem Browser in der Adobe Express-Web Version hochgeladen sind, und testen Sie sie in der App.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lyn 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 22, 2022 Nov 22, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lyn, ich habe genau das gleiche Problem. Es betrifft weit über 20 Schriften aus vielen verschiedenen angelegten Brandings. 
Ich arbeite für eine Werbeagentur und wir verfügen über alle Lizensen.

Was genau kann ich nun machen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Agnes Grimm,

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

 

Bitte melden Sie sich von Ihrem Adobe Express-Konto ab und melden Sie sich erneut mit demselben Konto an, in dem alle Ihre Brandings gespeichert sind, und testen Sie anschließend, ob es funktioniert. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, versuchen Sie, die Adobe Express-App zu löschen, Ihr Gerät neu zu starten, die App erneut herunterzuladen und erneut zu testen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lyn 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lyn, danke für die Rückmeldung. Das habe ich alles bereits gemacht. Ich gehe davon aus, dass es an dem letzten App-Update für IOS liegt, da ich die Schriften am Desktop ohne Probleme nutzen kann. Ich hoffe das Zeitnah ein Update kommt. Es handelt sich um die Version11.8.1. Da gibt es inzwischen doch einige mit dem gleichen Problem. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Okay, und haben Sie schon mal versucht, auf  der Desktop- Version eines Ihrer Brandings erneut hinzuzufügen, um zu prüfen, ob es einen Unterschied machen würde?

 

MfG,

Lyn

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ja, auch mit einem komplett neu eingefügten Branding klappt es leider nicht. 😞

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde das Engineering-Team darüber informieren.

Könnten Sie mir bitte noch die Details das Endgeräts mitteilen? Gerätetyp und Betriebssystemversion?

 

MfG,

Lyn

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Sehr gerne!

iPad mini (5.Generation)

iPad-OS 16.1.1 (20B101)

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Viele Grüße

Agnes

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich möchte ergänzen, dass es auch auf meinem Handy nicht funktioniert:

 

iPhone 12

iOS 16.1.1 (20B101)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 23, 2022 Nov 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lyn,

 

ich habe selbiges Problem wie @Agnes Grimm seit dem neuen Update auf meinen IOS-Geräten.

Sowohl auf dem iPhone 13 Pro, als auch auf dem iPad OS15.5

 

Mir war wichtig, das nochmal anzufügen. Das Problem besteht leider auf mehreren Geräten und ich hoffe, dass dieses bald behoben wird.

 

Liebe Grüße,

Angelica

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 24, 2022 Nov 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Kleiner Nachtrag: auf einem meiner iPads war wohl das automatische Updaten ausgeschalten und demnach sehe ich dort alle Branding-Schriftarten und kann sie auch nutzen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 24, 2022 Nov 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Drücken wir mal die Daumen für uns, dass schnell ein Update kommt. 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Dec 05, 2022 Dec 05, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @Agnes Grimm@Jens Marquart@Angelica R.,

 

Vielen Dank für eure Geduld.

Ich wollte euch darüber informieren, dass wir das neueste Update für Adobe Express, 11.8.2, veröffentlicht haben. Bitte aktualisieren Sie alle eure Adobe Express-App, testen Sie Ihre Branding-Schriftarten, falls Sie dies noch nicht getan haben, und teilen Sie uns doch bitte mit, ob sie alle wieder für euch funktioniert.

 

Bitte vergisst nicht, uns mitzuteilen, ob dieser Thread euch geholfen hat, indem Ihr auf "Like" und "Correct Answer" klickt. 🙂

 

Liebe Grüße,

~Lyn ‌‌:)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 05, 2022 Dec 05, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Lyn,

 

das Update hat geholfen! Alle Schriftarten sind wieder auf allen Geräten nutzbar. Vielen Dank für die Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Angelica

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 10, 2023 Jan 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo @Angelica R.,

 

Vielen Dank für die Bestätigung, dass dies wieder funktioniert.
Wenn Sie auf weitere Probleme stoßen sollten, sind wir immer für Sie da.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

~Lyn

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines