• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Formen und Texte verwenden- Lizenz?

New Here ,
Mar 14, 2023 Mar 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen :-),

 

ich habe eine Anfänger-Verständnisfrage bei Adobe Express:

 

Adobe Express biete eine Vielzahl von tollen Formen, Schriften, Designelemente und anderen Vorlagen an

 

Wenn ich diese nun z.B. für ein Logo, Visitenkarte oder auch Flyer  o.ä. verwenden möchte (z.B. eine Herzform aus der Vorlage und eine spezielle Textart), wie sieht bei der Verwendung oder auch mit der  Lizenz bzw. dem Copyright für die einzelen Elemente aus?

Die einzelnen Elemente (z.B. das Herz) wurden ja durch einen Designer erstellt (hier gibt es ja auch diesen kleinen Info Kasten dazu).

Muss ich bei einer Veröffentlichung/ Verbreitung irgendwo angeben, dass z.B. eine Form von Designer X stammt und die Quelle angeben bzw. fallen noch irgendwelche Lizenzgebühren an?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung 🙂

 

Views

1.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2023 Mar 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

The following page has more information about the licensing and use of the content:

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @anja288648737zt9,

 

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewannt haben.

Die bereitgestellten Adobe-Assets (Themen/Formen) sind Eigentum von Adobe. Sie müssen diese ändern, um Ihre eigene Arbeit für kommerzielle Zwecke zu erstellen.

 

Alle Informationen zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Adobe finden Sie hier, und bzg. den Schriftarten hier.

 

MfG,
Lyn

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 13, 2023 Oct 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Lyn,

 

ich habe mir die Seiten einmal durchgelesen. Leider ist mir nicht ganz klar geworden: darf ich mit Adobe erstellte Websitebanner, Titelbanner, Logos für Social Media oder Visitenkarten mit den aus dem Stock (im Abo) verwendeten Fotografien und euren vom Programm angebotenen Schriftarten verwenden? 

Viele Grüße,

Margarita

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines