• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Video in H265 umwandeln und Metadaten behalten

New Here ,
Aug 02, 2023 Aug 02, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

 

Meine Anfrage in Kürze:

 

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, um meine alten Videos archivieren zu können. Ich möchte Videos, vor allem mov. und alte Mpeg, in H265 umwandeln. Dabei möchte ich aber meine Metadaten behalten, weil das Erstellungsdatum des Videos die einzig sinnvolle Art ist, die Videos zu archivieren. Gibt es eine Möglichkeit, das mit ca. 10.000 Videos zu machen? 

 

Soweit bin ich schon: 

 

Ich kann eine Metadatemdatei beim Export aus der Apple Photos App erstellen. Diese ist im XMP Format. Danach kann ich den Media Encoder nutzen, um alle Videos umzuwandeln. Mit einem Skript könnte ich die Dateinendung, die der Encoder hinterlässt, wieder entfernen, soweit so gut. Mit der Adobe Bridge kann ich die Metadaten auch einzeln verbinden, leider geht das nicht als Stapelverarbeitung. Hat jemand eine Idee? 

 

Vielen Dank schon einmal!

TOPICS
Error or problem , Tips and tricks

Views

70

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation