• Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit

Nachträgliche Designänderungen vom bereits verdrahteten Prototyp - Animation schlägt fehl

Community Beginner ,
Jan 22, 2023 Jan 22, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hello liebe Community 😃

Ich stehe vor einem Problemchen zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe. 

Ich habe eine Landingpage erstellt und möchte dort die Prototyp-animationen abbilden, die mir vorschweben. Nun habe ich die Animation bereits fertig erstellt und zu meiner Zufriedenheit aufgebaut. Nun habe ich nachträgliche Änderungen im Design am ersten Home-Fenster vorgenommen und plötzlich funktioniert meine Auto-Animation nicht mehr. Alle Elemente sind noch vorhanden und nichts wurde gelöscht oder so - lediglich die Sättigung wurde verändert. 

Wenn ich jetzt auf "Play" klicke, dann springt die Animation nur noch zum nächsten Fenster, anstatt das sie automatisch animiert und die Elemente langsam größer/bzw. kleiner werden. (Also die Elemente werden nicht mehr "animiert", sondern es ist wie bei einer Slideshow mit einem harten Übergang)

Kann ich diesen Fehler irgendwie nachträglich beheben, anstatt das ich jetzt alle nachfolgenden Fenster nochmal neu aufbauen muss, um die Animation wieder herzustellen?

Ich habe bereits ausprobiert die Verdrahtung nochmal neu zu machen, aber das funktioniert auch nicht.

Vielen Dank im vorraus ihr Lieben 🙂

Liebe Grüße

Michiii

TOPICS
Design , Prototyping

Views

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 23, 2023 Jan 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi @Michèle22310063x1ha, in order auto animate to work, there are some conditions need to be there, like name and type of the two layers/objects to be animated needs to be exactly same so I'm assuming some name/object type changed in between those two circles that are not animated anymore, could you please check what's different between those circles (and you can also compare with the file that has the animation working to see easily) Must be something like that please check and update us, hope this helps!

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 30, 2023 Jan 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ja....also das Designobjekt ist natürlich nicht mehr dasselbe, das stimmt. Allerdings wurde das Objekt einfach kopiert und dann nochmal eingefügt. Größentechnisch oder Schnittmäßig war an dem Designobjekt nichts anders. Das wurde vom Aussehen nicht geändert. Das hat mich einfach verwirrt, weil es ja eigentlich genauso aussieht wie das Objekt, was kopiert wurde.

Also muss man in dem Fall alles nochmal neu verdrahten so wie ich das verstehe?

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Jan 30, 2023 Jan 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi @Michèle22310063x1ha, I don't think I'd rewire everything, what I'd do is: I'd create an empty test artboard or even file, and then paste the object there, copy that test artboard with just that object and make the changes and see if the auto animate works there. That way I'd understand if the problem is whether related with that object or not. Hope this helps, you can share a test file with me either publicly here or as a message if you cannot share publicly, but I'd suggest just sharing the part with the problem if you can't share the whole file. 

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines