• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Zustand bei Komponente bearbeiten

New Here ,
Apr 19, 2021 Apr 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich möchte, bei einer App eine Toucbar mit 5 Icons einfügen. Im Standardzustand sind die Icons grau und wenn sie jeweils angeklickt werden blau.

Frage: Wenn eins angegklickt wurde und blau ist und dann ein anderes Icon angeklickt wird, soll das erste wieder grau werden. Wie kann man das animieren?

Bin leider absoluter Adobe XD Anfänger. Ich arbeite gerade das erste Mal innerhalb eines Projektes für die Uni daran. 

Danke!

Views

250

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 20, 2021 Apr 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Marie Sophie – da dies hier ein internationales Community Forum ist, empfehle ich dir, nur auf englisch zu schreiben. Du kriegst dann besser/schneller Antwort 😉

 

Komponente können auch verschachtelt werden. Also zb. Icons mit Hover-Zustand, die wiederum in einer Komponente als Touchbar sind.

 

Wenn ich das richtig interpretiere bräuchtest du 1 Komponente mit 5 Zuständen (einer für jedes blaue Icon).

 

Wenn du dann im Prototype Modus bist, kannst du die «Auslöser» definieren, bei welchen der Zustand ändern soll. Also Anklicken in deinem Fall.

 

Viel Spass…

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines