Copy link to clipboard
Copied
Hey zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problem.
Ich exportiere i.d.R eine Lossless aus AfterEffects und wanlde bei Bedarf im Media Encoder in die gewünschten Formate (H.264, etc.) um. Davor wird die Lossless jedoch in einem separatem Programm (Mediainfo) einem Quality Check unterzogen...so überprüfen wir die Frameraten und Zielbitraten, etc.
Was manchmal passiert ist, dass meine gewünschte Framerate abweicht.
Beispiel:
Ich exportiere eine QT ProRes 422HQ mit 25fps und beim Quality Check wird mir 22,94740 o.ä (die Zahl ist fast immer anders - also komplett random) angezeigt.
Nachdem ich diese ProRes erneut mit den gleichen Rendereinstellungen durch den Media Encoder jage, komme ich wieder auf die 25fps. Ich rendere also fast immer doppelt und würde mir gerne den Aufwand ersparen.
Keine Ahnung woran es liegt...ich habe gefühlt das gesamte Internet durchstöbert und nichts gefunden.
Mein Workflow funktionert zwar so, aber nach so langer Zeit würde ich der Ursache gerne aufn Grund gehen...schließlich rendere ich quasi immer doppelt-.-
Bin gespannt ob ihr das gleich oder ein ähnliches Problem habt oder hattet...und wie ihr es gelöst habt.
Freue mich über jede Hilfe!
Beste Grüße
Have something to add?