• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

AE Komposition dynamisch mit PP verlinkt - Bildfehler

Explorer ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Nach dem letzten CC update funktionierten die dynamic links von PP in AE nicht mehr. Nach dem erneuten Import der konvertierten AE Komposition ging es wieder. Danach war  genau 1 Frame im ersten Drittel der Komposition beschädigt:

AE Lumetri effect Temperatur 1.JPG

Mehr aus Zufall bewegte ich den Temperatur slider beim Lumetri Farbe Effekt. Und siehe da, bei -25 trat der Fehler auf der Personenebene wie im Bild sichtbar auf. Bei -24 oder -26 und jedem anderen Wert nicht mehr.

 

Freundliche Grüsse

Jürg

 

TOPICS
Dynamic link

Views

289

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Nov 15, 2022 Nov 15, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Langweilige Standardantwort: Grafiktreiber aktualisieren, Einstellungen für Hardwarebeschleunigung checken. Alles weitere erfordert entsprechende Systeminfos. Davon bgesehen maxcht es recht wenig Sinn, Lumetri gleich auf eien Ebene mit keylight zu matschen, einfach bedingt dadurch, wie Keylight funktioniert. Allein das Verschieben in eien Unterkomposition könnte das Problem vermeiden/ lösen.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Nov 16, 2022 Nov 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke für deine Antwort!

Grafiktreiber ist aktualisiert, GPU Beschleunigung ist aktiviert, welche Einstellungen meinst du sonst noch?

Besser wäre sicher, Lumetri vor den Keylight Effekt zu setzen, was ich normalerweise auch mache. Habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden, Keylight auf der bestehenden Komp und Lumetri auf die Unterkomp setzen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Nov 16, 2022 Nov 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Umgekehrt. Du keyst in deiner Unterkomposition und wendest Lumetri in der übergeordneten Komposition an. Keylight verwendet den Source Alpha Modus um die Transparenz zu manipulieren und damit kommen viel nachfolgende Effekte nicht klar, weil für diese Effekte die Ebene leer erscheint und sie diese Art von Alpha nicht berücksichtigten. Ergo wäre es sinnvoll, das Standardverhalten durch eine Unterkomposition zu erzwingen. Das würde dann auch der Echtzeitdarstellung auf die Sprünge helfen. Einfach mal probieren.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Nov 16, 2022 Nov 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das mache ich!

Ganz herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines