• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

After Effects/Bodymovin exportiert Kontur statt Objekt

New Here ,
Feb 03, 2022 Feb 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo liebe Community,

 

aktuell habe ich das Problem, dass After Effects bzw. genauer gesagt das PLugin Bodymovin die Kontur statt meinem Objekt rendert.

Ich habe eine Handschrift animiert (PNG) und den Schreibeffekt mit einer Kontur animiert.

Wenn ich die Animation abspiele, passiert auch genau das, was passieren soll.

Nachdem ich das Ganze allerdings mit Bodymovin gerendert habe, kriege ich die Kontur statt meiner Schrift/meinem PNG.

Was könnte da schief gegangen sein?

Danke vorab!

 

LG

TOPICS
Error or problem , Import and export

Views

188

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Feb 03, 2022 Feb 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das Plugin exportiert Vektoranimationen. Für alles andere müsste man "Render unsupported content" anknipsen, aber was will man mit einer riesigen Datei mit einer eingebetteten PNG-Sequenz? Es wäre sicher hilfreich, nochmal die Hilfe zu lesen und Tutorials anzusehen um zu verstehen, wofür das Teil gedacht ist. So, wie du dir das scheinbar denkst, wird es nicht funktionieren. Selbst wenn alles vektorbasiert wäre, würde es nicht gehen. Bodymovin kann nichts tun, wass nicht in SVG/ canvas Animation geht und genau da liegt dein Problem. Schriften freikritzeln kann man so nicht umsetzen. Das wird bestenfalls ganz klassisch ein animiertes GIF oder ein Video.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 03, 2022 Feb 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Die Sache ist die: Ich habe das bereits einmal auf genau dieselbe Weise gemacht (PNG, Kontur - Unterschrift animiert). Das habe ich als JSON exportiert und es funktioniert einwandfrei auf meiner Website. Es gibt für genau diese Vorgehensweise auch zahlreiche Tutorials auf Youtube. 

Nur dieses Mal funktioniert das Rendern aus irgendeinem Grund nicht wie es sollte. Meine Vermutung war eher, dass mit dem Plugin etwas nicht stimmt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines