Copy link to clipboard
Copied
Leider komme ich bei diesem Problem nicht mehr weiter .... das Durchsuchen des Forums brachte auch nichts.
Und zwar habe ich eine Animation mit mehreren Unterkompositionen. In einer solchen Unterkomposition möchte ich mit dem "Puppet Tool" z.B. einen Blumentopf und die Haare einer Person bewegen. (z.B. max. 7 Pins gesetzt bei den Haaren)
Sobald der Effekt "Marionette" bei zwei oder mehreren Ebenen hinzugefügt ist, taucht folgende Fehlermeldung auf: Wiedergabe einer Cache Vorschau benötigt mindestens 2 Frames. Die Animation wird dann nicht mehr abgespielt.
Manchmal erscheinen die "Pins" dann auch in grau (siehe Screenshot).
Lösche ich die Effekte aus den Ebenen raus, kann ich die Animation wieder ohne Probleme abspielen.
Auf Bearbeiten > Entleeren > Gesamter Speicher (und Disk-Cache leeren) war ich schon.
Weiß jemand Rat?
Copy link to clipboard
Copied
Das sind Bugs in der neuen Version. Kann man nix machen als auf's nächste Update warten.
Mylenium
Copy link to clipboard
Copied
Ohje ... Danke für die Info!
Bringt es etwas, dann auf die vorherige Version zu gehen?
Oder weiß jemand schon wann ein neues Update kommt?
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir klappt der Workaround: Puppet Engine (Effect Controls) auf Legacy setzen, ein paar Frames previewen und dann wieder auf Advanced setzen. Nervt, aber geht.
Copy link to clipboard
Copied
Also wenn dies ein Bug von 2018 ist dann gibt's den wohl immer noch.
ich hab in meiner Animation das Tool benutz und bekomme beim öffnen "After Effects interner Prühffehler {no current context}
jetzt hab ich es mal gelöscht und alles ist wieder gut. Ich brauche die Funktion aber.