Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.


After Effects "Schreiben in Schrift-Cache-Verzeichnis nicht möglich"

Community Beginner ,
Apr 17, 2021 Apr 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

AfterEffects lässt sich auf meinem Windows-Rechner nicht mehr aufrufen, es erscheint die Fehlermeldung:

After Effects Warnung: Schreiben in Schrift-Cache-Verzeichnis nicht möglich.

 

Ich habe recherchiert aber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

TOPICS
Error or problem

Views

139

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Apr 17, 2021 Apr 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Öhm, und recherchiert was? Du musst da schon mal genauer sein und die nötigen technischen Angaben machen, inklusive Systeminfos, Struktur und Größe der Datenspeicher, Windows Version, Grafiktreiber, welche Fonts genutzt werden usw..

 

Mylenium

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 17, 2021 Apr 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

keine Ahnung wovon Du schreibst. Ich habe recherchiert, ob ich Hinweise zu dieser Fehlermeldung im Internet finde und habe keine Hinweise gefunden. Ich möchte einfach nur wissen, was diese Meldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann.

Kann es sein, dass sich AfterEffects auf einer zu kleinen Platte installiert wurde? Aber ich habe bei dr Installation keine Option gefunden, eine andere Platte zu wählen.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Apr 18, 2021 Apr 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Nix für ungut, aber ohne Systeminfos wird das nix. Da können wir hier den ganzen Tag rumeiern und spekulieren, ob das mit zu kleinen Festplatten oder sonstwas zu tun hat. Wir können's einfach nicht wissen. Du sitzt vorm Computer, nicht wir. Was die Meldung bedeutet, ist doch eindeutig: AE kann entweder auf den System-Font-Cache oder den Adobe-Font-Cache nicht zugreifen. Ob das nun Speichermangel ist, Probleme mit Benutzerrechten oder so was Beklopptes wie das TypeKit versucht, eine schon vorhandene Schrift doppelt zu initialisieren, kann wirklich keiner wissen. Komplizierte Probleme haben keine einfachen Antworten und du hast noch nicht mal das notwendige Minimum an Infos geliefert. Sorry, aber so wird das einfach nix.

 

Mylenium

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 19, 2021 Apr 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ds ist ein gutes Beispiel für das Verhalten Vieler in solchen Foren. Anstatt zu antworten fordern sie irgendwelche Informationen ab und antworten am langen Ende doch nicht. Auch ein probates Mittel, um sich in Szene zu setzen. Vielleicht wäre es möglich gewesen, einem Menschen, der einfach zu wenig über PCs weiß und sich trotzdem erdreistet, mit Programmen wie AfterEffects zu arbeiten, einfach mal zu erklären, was die Meldung bedeutet. Genau darum habe ich in meiner zweiten Mail gebeten. Jetzt kann man hingehen und schreiben: "Wieso verstehst Du das nicht, ist doch ne klare Aussage". Mag sein, ich verstehe es trotzdem nicht.
Und dann kann man, wenn man es weiß, einen systemischen Hinweis geben. Das ist dann aber tatsächlich aufwändig und nicht mit Fachbegriff-dropping zu lösen.

 

Aber ich will nichts einfordern, was das Gegenüber nicht liefern kann.

Ich ziehe die Frage zurück und werde das Probelem anderweitig versuchen zu lösen.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 08, 2021 Sep 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

Ich stehe auch gerade vor dem selben Problem und wollte Fragen, ob Du schon eine Lösung gefunden hast. Falls @Mylenium noch aktiv ist: Was für INfos brauchst Du denn genau, um weiterhelfen zu können?

Viele Grüße 🙂

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Sep 08, 2021 Sep 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Na das Übliche eben - grundsätzlich müsste man ja mal wissen, auf welchem Computer du unterwegs bist, um genauere Angaben zu Locations und Prozeduren machen zu können. Ebenso wären auch Angaben zu Spracheinstellungen, verwendeten Fonts, Benutzerkonten usw. hilfreich und relevant. Im Gegensatz zu dem frustrierten Kollegen kommt's da auch nicht auf endlose Details an, im Zweifelsfall tut's auch ein Screenshot der relevanten Panele, denn irgendwelche Schrift- oder Sprachprobleme manifestieren sich ja auch anhand „komischer“ Schriftbilder von Fenstern oder anderen Standardsachen.

 

Mylenium

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines