• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

After Effects Stammverzeichnis Disk Cache

Community Beginner ,
Aug 07, 2022 Aug 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi liebe Community,

 

ich versuche meinen Disk Cache Ordner von Local Temp auf meine E Festplatte zu ändern, damit After Effects etwas schneller läuft (soll wohl was bringen, wenn der Cache auf einer anderen Festplatte gespeichert wird).

 

Sobald ich das aber versuche kommt die Meldung "Das Stammverzeichnis eines Volumes kann nicht als Ordner für den Disk Cache gewählt werden. Wählen sie einen Ordner auf diesem Volume.".

 

Woran liegt das? Ich benutzte die Version 22.5

 

Danke im Voraus!

TOPICS
Error or problem , FAQ , Performance

Views

195

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Aug 07, 2022 Aug 07, 2022

Klingt einfach, als ob du versuchst, den Cache direkt auf das Laufwerk zu nageln, ohne vorher einen entsprechenden Unterordner anzulegen und genau das sagt ja auch die Meldung. Also einfach mal vor der Umstellung einen Ordner "AECache" oder ähnliches anlegen und diesen auswählen. Für alles andere bräuchte man vernünftige systeminformationen und Angaben, wie das ganze Dateisystem denn nun so organisiert ist...

 

Mylenium

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Aug 07, 2022 Aug 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

It looks like a permissions problema on your OS. Have you tried any other directory in your C drive to test if it works?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Aug 07, 2022 Aug 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Klingt einfach, als ob du versuchst, den Cache direkt auf das Laufwerk zu nageln, ohne vorher einen entsprechenden Unterordner anzulegen und genau das sagt ja auch die Meldung. Also einfach mal vor der Umstellung einen Ordner "AECache" oder ähnliches anlegen und diesen auswählen. Für alles andere bräuchte man vernünftige systeminformationen und Angaben, wie das ganze Dateisystem denn nun so organisiert ist...

 

Mylenium

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 07, 2022 Aug 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

So simpel 😄 

 

Vielen Dank. Musste einfach nur einen Unterordner erstellen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines