Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich überlegen ob ich mir die Software (after effects) für den kostenlosen Zeitraum holen soll, da ich gerne das etwas verunglückte Hochzeits-Video eines befreundeten Paares retten möchte.
In diesem sind über einen großen Zeitraum dauerhaft gelbe Rechtecke um die Gesichter zu sehen, da die Kamera diese "erkannt" hat. Jetzt überlege ich, ob es für mich als Laien die Möglichkeit gibt, mit überschauberer Arbeit (nicht frame für frame) diese Quadrate da weg zu bekommen. Mir ist klar, dass die Bereiche hinter diesen Quadraten nicht bekannt sind, und deshalb eine automatische Lösung nur schwer machbar ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein wenig helfen.
1. Ist es überhaupt möglich mit einem Adobe-Produkt (dachte jetzt am ehesten an After effects, vielleicht geht es ja mit einem anderen besser) diese Aufgabe zu meistern?
2. Ist es ausschließlich durch bearbeiten von jedem einzelnen Frame möglich?
3. Wie wäre das generelle Herangehen, kann jemand ein gutes Tutorial empfehlen?
Bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar, durch Corona konnten viele bei der Trauung nicht anwesend sein & ich würden den beiden gerne was gutes tun!
Copy link to clipboard
Copied
Cant you post an example ofthe video?
Copy link to clipboard
Copied
I have uploaded a censored picture, since its not me. I hope thats enough to show my problem.