Copy link to clipboard
Copied
Hallo an alle,
in After Effects lässt meine Maus irgendwann keine Objekte mehr los. Das passiert nach wenigen Minuten. Es geht dabei nur um das Projektfenster und das Kompositionsfenster. Wenn ich versuche, importierte Objekte aus dem Projektfenster, in meine Komposition zu ziehen, lässt die Maus das Objekt nicht mehr los. Erst wenn ich wiederholt ESC und rechte Maustaste drücke, lässt sie los, das Objekt wurde aber nicht verschoben. Ich kann also keine Komposition erstellen. Von da an besteht dann dieser Fehler auch in allen anderen Programmen und auch auf dem Schreibtisch. Erst wenn ich den Rechner neu Starte ist das Problem behoben, fängt aber wieder an wen ich wenige Minuten in AE war und wieder was wohin ziehen wollte. Ich habe schon mehrere Mäuse probiert, leider bleibt der Fehler bestehen und zeigt sich immer, wenn ich AE benutzt habe.
Das Programm gelöscht und neu installiert habe ich bereits.
Ich Arbeite an einem iMac mit Logitech Wireless Maus, habe aber auch schon eine Apple Maus mit Anschluss probiert.
Google konnte mir keine Antwort liefern, ich bin ein wenig verzweifelt, dieses Problem besteht schon länger.
Kann jemand weiter helfen?
Copy link to clipboard
Copied
Hi, which version of After Effects you using is that compatible with your iMac first check if all ok and you are using the latest version try to use the 2020 version and try it...regards
Copy link to clipboard
Copied
Konntest Du herausfinden woran es lag?