• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Transformierten Pfad (3D) endgültig abspeichern.

New Here ,
Feb 04, 2022 Feb 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi 🙂

 

Ich habe einen 2D Pfad erstellt (p'), 3D-Option eingeschaltet und diesen Pfad p'  90°um die x-Achse gedreht, damit er sozusagen "liegt" (Parallel zur Erdoberfläche). Diesen transformierten Pfad nennne man p''.

 

Ich möchte nun die Transformation endgültig anwenden,sodass der Transformierte Pfad (p'') und der Ergebnis-Pfad p''' identisch sind, jedoch unter Transformationsdaten nichts gespeichert ist. 

a. Wie macht man das?

 

Kontaxt: Ich möchte ein Objekt (Flugzeug) im 3D-Raum bewegen, dabei schaut die Kamera von oben, daher ist die y-Achse erstmal unerheblich. Das bewegte Objekt Flugzeug liegt. Die Kurve p''' möchte ich in Transformation > Position einsetzen. Das Flugzeug würde sich dann auf der Fläche x-z Bewegen.
b. Es gibt sicher einen anderen Weg, dasselbe Ergebnis zu erreichen. Welchen?

Vielen Dank,

Maria

TOPICS
FAQ , How to , User interface or workspaces

Views

61

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Feb 04, 2022 Feb 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Parenting („Übergeordnet“ auf Doof-Deutsch) - den Pfad nicht direkt drehen, sondern einem Null-objekt unterordnen.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines