• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

ZEITÜBERSCHREITUNG BEI DER VERBINDUNG MIT DYNAMIC LINK-SERVER

New Here ,
Jun 06, 2024 Jun 06, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen
Ich bin sicherlich Anfänger auf AE und stehe auf dem Schlauch.

Ich habe AE CC die neueste Version installiert, und mache die ersten Schritte anhand eines Tutorials. Es geht dabei um Bewegung stabilisieren (funktioniert wunderbar), skalieren verschieben; alles kein Problem.
Im Anschluss wende ich die Verkrümmngsstabilisierung VFX an. Es erscheint ganz normal der blaue Balken (Analysieren im Hintergrund (Schritt 1 von 2). Dieser Balken bleibt aber ewig stehen, und nach ca. 5 Minuten kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Dynamic Link-Server"

Ich habe keine Ahnung wo ein Fehler liegen soll. Es gibt keine Verlinkung zu Premiere Pro, und ich brauche das im Moment auch gar nicht. Die gleichen Schritte funktionieren auf meinem Windows-PC problemlos und ich denke das sind auch keine wahnsinnigen Anforderungen an die Software.

Warum sucht AE etwas was es in meinen Augen für diese Aufgabe gar nicht braucht, und gibt es eine Einstellung die ich evtl. ändern muss? Ich glaube auch nicht, dass es an der Leistung meines Mac liegt.

Natürlich habe ich schon stundenlang auf Google aber auch in diesem Forum gesucht, kann aber nichts finden was mir weiterhilft. Gibt es jemand der mir pragmatisch und einfach erklärt was ich hier falsch mache? Besten Dank im Voraus

Gruss Robert
Mac Studio, Apple M1 max
Sonoma 14.5
64 GB RAM

Views

138

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 13, 2024 Jun 13, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Selbes Problem habe bei einem Projekt ebenfalls.
Und ich habe schon dutzende Arbeitsstunden in AE verbracht...
Ich kann nicht ganz nach vollziehen, warum hier eine Verbindung zum Dynamic Link Server benötigt wird.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines