• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Zollstock animieren in AE

Community Beginner ,
Jul 19, 2021 Jul 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen,

ich muss einen Zollstock animieren und ich komm da nicht so richtig weiter.

Der Zollstock soll sich über das BIld aufklappen (von links nach rechts).

Ich bin zwar kein Spezialist aber ein bischen animieren kann ich in AE.

Ich habe jedes Teilstück des Zollstocks als png in AE eingeladen. Jetzt kann ich mit einen Nullpunkt setztn der 2 Glenke verbindet die sich aufklappen sollen. Aber da kommt das Problem. Ich kann für 2 Teilstücke die sich aufklappen nur ein Nullobjekt setzten. Wie bekomme ich es hin das die anderen Teilstück sich ebenfalls aufklappen können? Hab schon überlegt ein Unterkomposition zu erstellen und das ein Teilstück das schon ein Nullobjekt hat zu tracken. Das scheint mir aber irgendwie nicht die richtige Lösung. Weiß auch gar nicht ob das am Ende gut aussieht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Dank Teubi

TOPICS
FAQ , How to , Performance

Views

154

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Jul 20, 2021 Jul 20, 2021

Ok. Danke Dir.

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Jul 19, 2021 Jul 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Nennt sich schlicht und ergreifend Parenting ("Übergeordnet" in Doof-Deutsch). mal einfach in der Onlinehilfe nachlesen.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 20, 2021 Jul 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die Antwort. Das Problem ist das die Kombos der einzelnen Stück schon folgen müssen da sich das Ding nach und nach abklappt.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jul 20, 2021 Jul 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sehe da kein Problem. Genau das macht simples "dummes" Parenting. B hängt an A, C hängt an B, D an C und so weiter. Wie eben im realen Leben auch. Für soi ein simples "Forward Kinematics" Setup braucht es keien weiteren Tricks, es sei denn, du hast irgendwelche Anforderungen, von denen du uns nix erzählt hast.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 20, 2021 Jul 20, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ok. Danke Dir.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines