Highlighted

After Effects 2018 / Projekt öffnen : Fehlermeldung : "ungültiger Menübefehl"

New Here ,
Aug 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Habe seit einigen Stunden ein Problem beim Öffnen von meinen Projekten. Sobald After Effects geladen hat und ich ein Projekt öffnen will, erhalten ich nach dem Laden des Projektes die Fehlermeldung " After Effects Warnung : Ungültiger Menübefehl".

Sobald ich diese Fehlermeldung mit "OK" bestätige, bin ich im ganz normalen Frontpanel / Arbeitbereich von AE. Das Projekt und die Komposition die ich geladen habe, wird mir zwar in der Vorschau angezeigt, allerdings wird mir keine Datei in der Komposition selbst angezeigt. Sprich ich kann in der Zeitleiste rumklicken und sehe die Vorschau, aber sehe in der Komposition selbst überhaupt keine Dateien mehr. Habe meines Wissens nach auch nichts gelöscht, keinen Ordner verändert oder verschoben oder sonstiges, von daher weiß ich leider nicht was die Ursache dafür sein könnte.

problem1.png

Problem.png

Views

396

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

After Effects 2018 / Projekt öffnen : Fehlermeldung : "ungültiger Menübefehl"

New Here ,
Aug 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Habe seit einigen Stunden ein Problem beim Öffnen von meinen Projekten. Sobald After Effects geladen hat und ich ein Projekt öffnen will, erhalten ich nach dem Laden des Projektes die Fehlermeldung " After Effects Warnung : Ungültiger Menübefehl".

Sobald ich diese Fehlermeldung mit "OK" bestätige, bin ich im ganz normalen Frontpanel / Arbeitbereich von AE. Das Projekt und die Komposition die ich geladen habe, wird mir zwar in der Vorschau angezeigt, allerdings wird mir keine Datei in der Komposition selbst angezeigt. Sprich ich kann in der Zeitleiste rumklicken und sehe die Vorschau, aber sehe in der Komposition selbst überhaupt keine Dateien mehr. Habe meines Wissens nach auch nichts gelöscht, keinen Ordner verändert oder verschoben oder sonstiges, von daher weiß ich leider nicht was die Ursache dafür sein könnte.

problem1.png

Problem.png

Views

397

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Aug 14, 2018 1
New Here ,
Nov 11, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Interesting costumer service!

Two years later i am one of 300 visitors of your question since i am encountering the same problem but find no answer in this year old "thread".

Did you ever get an answer from Adobe or did you find a solution yourself, Seriouuz?

Best regards,

Marino

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 11, 2020 0