• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

After Effects Warnung: Das Verzeichnis für Benutzerdokumente konnte nicht gefunden werden.

New Here ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich hatte nie Fehler beim Öffnen von AE, aber jetzt lässt es sich neuerdings nicht mehr starten. Beim Programmstart erhalte ich folgende Meldung: ,,Das Verzeichnis für Benutzerdokumente konnte nicht gefunden werden." Der Startvorgang wird dann abgebrochen.

 

Was genau ist hier passiert? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Ordner geändert zu haben. Ich weiß nicht, wie lange das Problem schon besteht, denn ich habe AE vor einigen Monaten das letzte Mal benutzt und da war alles in Ordnung.

 

Ich habe bereits die Creative Cloud Desktop Application deinstalliert und neu installiert und danach auch After Effects mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ich habe auch versucht, eine ältere Version zu installieren. Allerdings wird die Installation nicht abgeschlossen, sondern stoppt bei 90%.

 

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße

 

 

TOPICS
Error or problem

Views

1.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Mentor ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Schau erstmal, ob es das Verzeichnis überhaupt gibt und das es auch nicht auf einem anderen Pfad liegt.

 

Bei Windows sollte es das hier sein:

C:\Users\DEIN_USERNAME\Documents

 

*Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Martin,

 

danke für die Nachricht. Diese Ordnerstruktur ist bei mir genauso vorhanden. Unter Dokumente befindet sich auch ein Ordner von Adobe, in dem drei After Effects Ordner aus verschiedenen Jahren liegen. Sieht alles normal aus...

 

Grüße

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Mentor ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Dann wende Dich mal noch an den Support.

 

Du kannst mal noch probieren, die Voreinstellungen zurückzusetzen, mehr fällt mir dazu aber nicht ein.

 

*Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 30, 2020 Mar 30, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Martin,

 

trotzdem danke.

 

Grüße

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 12, 2020 Aug 12, 2020

Copy link to clipboard

Copied

hab das gleiche Problm, wenn jemand ne Lösung gefunden hat sagt mir bitte bescheid

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 13, 2020 Aug 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi, ich hab eine Lösung gefunde, die bei mir funktioniert.
Mein Windows-Vierenschutz hat den zugriff auf die dateien geblockt.
um den zugriff freizuschallten muss man in die Windows Sicherheit, dann in das Tab Vieren- & Bedrohungsschutz und dann auf die blaue schrifft Scutzverlauf drücken. Versuche Aftereffekts erneut zu starte, wenn du eine neue meldung im schutzverlauf findest ist es wahrscheinlich das dein Vierenschutz aftereffects blockiert.
Klicke auf die neue Meldung akzeptiere das fenster was aufgeht, schaue ob es wirklich aftereffects ist was blockiert wird und setze die aktion auf auf diesem gerät zulasssen.
Jetzt sollt aftereffekts zugriff auf den ordner haben und starten können.
Hoffe das war hilfreich

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines