Highlighted

Kompsition Problem Window white/Fenster ist Weiß

New Here ,
Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Ich habe ein Problem. Trotz Neuinstallation geht das Problem nicht weg. Sobald ich ein neues Projekt machen will und auf "Neue Komposition" klicke öffnet sich das Fenster "Komposition" aber das Fenster ist komplett weiß.

Treiber von Mainboard,Grafikkarte ist alles Aktuell. Windows 10 64bit ist auch drauf.

Ab und zu hatte ich statt ein Weißes Fenster auch eins wo buchstaben/Zeichen/Zahlen waren aber art hieroglyphen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Topics

Error or problem

Views

73

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Kompsition Problem Window white/Fenster ist Weiß

New Here ,
Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Ich habe ein Problem. Trotz Neuinstallation geht das Problem nicht weg. Sobald ich ein neues Projekt machen will und auf "Neue Komposition" klicke öffnet sich das Fenster "Komposition" aber das Fenster ist komplett weiß.

Treiber von Mainboard,Grafikkarte ist alles Aktuell. Windows 10 64bit ist auch drauf.

Ab und zu hatte ich statt ein Weißes Fenster auch eins wo buchstaben/Zeichen/Zahlen waren aber art hieroglyphen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Topics

Error or problem

Views

74

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jul 01, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ohne genaue Systeminformationen wird das nix. Es ist eben doch recht eindeutig ein Grafikkartenproblem. Es bleibt dir also nichts weiter übrig, als dich in das übliche Gefummel mit den Einstellungen zu vertiefen. Und um mal das Offensichtliche auszusprechen: Wenn "HesseZockt" auf einen Game-PC verweist, dann hast du natürlich sowieso ein grundsätzliches Problem. Irgendwelche "Game Ready"-Treiber sind nix für professionelle Apps. Du musst dir also klar werden, was dir im Zweifelsfall wichtiger ist - die neuesten Spiele in maximaler Qualität oder stabile, benutzbare Programme.

Mylenium

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 01, 2020 0
New Here ,
Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Also 1. Man kann höflich bleiben und nicht gleich im Hinterkopf denken „was will der Gamer hier?“

Weil ich persönlich verstehe das jetzt ein bisschen so. Bitte und danke.

1. Systeminformationen kann ich gerne Detailreich geben:

AMD Ryzen 5 3600X

Asus ROG Strix X570 - E Gaming

AMD Radeon RX580 8GB

16GB 3200Mhz Corsair Ram

eine 500GB M.2

2TB HDD

1TB SSD

Windows 10 64bit

Treiber sind aktuelle drauf auch auch Visual C++ ist das aktuelle. Einstellungen habe ich durch geschaut jedoch nicht das Problem erkennen können.

1. Grafikkarte ist bei Systeminformation. Die Einstellungen sind auf Standart also nicht High Performance.

Da ich dies auch gedacht habe. Leider habe ich niergendswo ein solches Problem gefunden und daher frage ich ganz höflich.

EDIT: Ok hab es gefunden obwohl ich denke das es daran nicht liegt, CPU. AMD statt Intel.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 01, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Nix für ungut, wenn das etwas brutal rüberkam. Ist schwierig hier für jeden den richtigen Ton zu treffen. Man kennt sich ja nicht. Ansonsten glaube ich nicht, dass das jetzt soviel mit der CPU zu tun hat. Ja, AE hat mit Ryzehn & Co. auch so kleine Probleme, das ist aber an anderer Stelle. Deswegen würde ich trotz allem mal in dein AMD-Panel abtauchen. AMD-GPUs verwenden z.B. eine spezielle Beschleunigung für 2D Funktionen. Eventuell einfach mal ausknipsen und dann eben auch weiterprobieren mit dem üblichen Krempel für Antialaising, virtuelle Desktops, vSync oder was auch immer du verwenden mögst. Außerdem würde ich einfach mal zum Test die Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate manuell festlegen. Auch hier können irgendwelche automatischen Funktionen inkompatible Settings produzieren und "krumme" Werte sind auch nicht unbedingt was für Profiprogramme. Manchmal müssen's eben 60 Hz und fixes 2k sein. Wie gesagt, perfekte Antworten gibt's da nicht. Es hilft nur experimentieren, auch wenn's lästig ist.

Mylenium

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 01, 2020 0
New Here ,
Jul 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mal alles auf den Kopf gestellt bei AMD, ausprobiert nix. Keine änderung. Ein bekannter der Adobe auch nutzt hatte noch eine 2018 Versio auf seinem Rechner, komisch ist es das diese aber wunderbar funktioniert. Da hatte ich keine Probleme mehr.

Aber er weiß auch nicht woran es liegen könnte und hat sich angeboten Stinger Transition für mich zu machen also kann brauch ich keine Hilfe mehr zu dem Thema. Vielen Dank für die Antworten.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 02, 2020 0