Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
wo kommen denn die Nebengeräusche her? Kommt das durch Nebengeräusche im Raum die über die Mikrofone aufgenommen werden oder ist es eher rauschen? Du kannst mal versuchen durch verringern der Eingangslautstärke die Empfindlichkeit am Audiointerface etwas zu verringern. Hier kommt es oft zu Eingangsrauschen. Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Copy link to clipboard
Copied
danke für die Antwort. Die Stimme bzw. das Stagepiano selbst sind verzerrt aufgenomnen worden. Aussengeräusche spielen keine Rolle. Ich poste gleich mal eine Aufnahme. Wie gesagt, bei MacOS ist die Aufnahme sehr gut.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
wenn die Aufnahme schon verzerrt ist dann kann es beim Eingangs Gain schon zu viel gewesen sein. Hier kann man dann den Eingangspegel überprüfen. Übersteuerungen weg zu bekommen ist sehr schwer. Hier wäre ggf. eine Neuaufnahme des Stückes besser. Hoffe es hilft etwas.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
irgendwie haben sich heute die Verzerrungen erledigt, ich habe keine Ahnung wie. Die Aufnahmen sind jetzt sehr gut. Danke auf jeden Fall für die Hilfe, lieber Henirk
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
das ist schön zu hören. Es kann sein, das eben irgendein Regler jetzt anders steht oder Windows beim ersten verwenden des Mikrofons einen Automatismus aufgerufen hat. Am besten immer erst alle Einstellungen prüfen und ggf. Probeaufnahmen machen.