• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Aufnahme unter Windows 10 mit Störgeräuschen

New Here ,
Nov 19, 2022 Nov 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

• Hallo, liebe Community-Members,
  • ich nutze Audition 2023 zusammen mit einem Audiointerface  "Focusrite Clarett+ 4 Pre" zum Aufnehmen (und Nachbearbeiten) von Musik von Microfonen und einem Stage Piano. Das ist alles recht neu für mich und in der Kennenlernphase.
  • Bisher hatte ich mit einen Yamaha-Mischpult und "Garageband" für iPadOS aufgenomnen. 
  • Mit meinem iMac 2017 (aktuelles System)  funktionieren die probeweisen Multitrack- Aufnahmen mit einem dynamischen Mikrofon via Focusrite und USB tadellos. 
  • Bei meinem Windows 10 (aktuell) Laptop, einem schon 9 Jahre altem HP Envy 6 mit 16 MB Hauptspeicher und i7-Prozessor, aktuellen Focusrite.-Treibern, und mit in "Audition" ausgewähltem  "Asio USB-Treiber" nimmt "Audition" zwar mit den gleichen Settings wir im iMac auf, allerdings ist die Aufnahme beim Abhören krass mit Nebengeräuschen gestört.
  • Ich komme da nicht weiter und bin dankbar für Hinweise 
  • Grüße von Wolfgang
TOPICS
Audio hardware

Views

262

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 19, 2022 Nov 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

wo kommen denn die Nebengeräusche her? Kommt das durch Nebengeräusche im Raum die über die Mikrofone aufgenommen werden oder ist es eher rauschen? Du kannst mal versuchen durch verringern der Eingangslautstärke die Empfindlichkeit am Audiointerface etwas zu verringern. Hier kommt es oft zu Eingangsrauschen. Ich hoffe das hilft etwas weiter.

regards,
Henrik

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 20, 2022 Nov 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

danke für die Antwort. Die Stimme bzw. das Stagepiano selbst sind verzerrt aufgenomnen worden. Aussengeräusche spielen keine Rolle. Ich poste gleich mal eine Aufnahme. Wie gesagt, bei MacOS ist die Aufnahme sehr gut.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

wenn die Aufnahme schon verzerrt ist dann kann es beim Eingangs Gain schon zu viel gewesen sein. Hier kann man dann den Eingangspegel überprüfen. Übersteuerungen weg zu bekommen ist sehr schwer. Hier wäre ggf. eine Neuaufnahme des Stückes besser. Hoffe es hilft etwas.

regards,
Henrik

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

irgendwie haben sich heute die Verzerrungen erledigt, ich habe keine Ahnung wie. Die Aufnahmen sind jetzt sehr gut. Danke auf jeden Fall für die Hilfe, lieber Henirk

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi,

das ist schön zu hören. Es kann sein, das eben irgendein Regler jetzt anders steht oder Windows beim ersten verwenden des Mikrofons einen Automatismus aufgerufen hat. Am besten immer erst alle Einstellungen prüfen und ggf. Probeaufnahmen machen.

regards,
Henrik

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines