Copy link to clipboard
Copied
Is there a way to cut out all similar Audiospectra of a Track and put them on a separate additional new Track.
Once you marked a specific pattern of audiospectra you can tell Au to learn the pattern for Noice-Reduction/Soundremoval - but I would not only remove it but cut it out an put it on a separate Track (of corse remaining the original timemanagement).
For example: I would like to split a track of clear speech and end up with several tracks - each containing only a different syllable/speachsound over the whole time - is there a automized way without doing it manually for each syllable? - I know it is hard to differentiate between the harmonic sounds like A,I,E - but it doesnt need to be that accurate and even the sound quality of the output-tracks doesnt really matter - the tracks would later be used to trigger shape-keys in a 3D-Modell via F-Curve and to help with the overall lipsync-animation.
I really would appreciate your help.
THX!
Deutsch:
Ich möchte eine Audiospur (klare Sprache) in ihre Silben splitten - d.h. aus einer normalen Audiospur möchte ich mehrere Spuren mit versch. Silben/Sprachlauten generieren. D.h. Nur eine bestimmte Audiofrequenzen von der Urspungs-Audio soll ausgeschnitten werden und auf einen separate Spur transferiert werden werden.
Mit der Markierung eines bestimmten Audiospektrums kann man Soundmodelle in Audition lernen und dann zur Geräuschentfernung über den ganzen Track nutzen - ich möchte aber das gewählte erlernte Spektrum nicht einfach herausfiltern sondern über den ganzen Track auschneiden und auf einen separaten Track packen (zeitliche Abfolge natürlich unverändert).
Geht das irgendwie automatiert über die "Soundmodell erlernen"-Funktion? oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Die generierten separierten Spuren müssen weder eine gute Audioqualität haben noch muss die Filterung akkurat sein - die separierten Spuren sollen später shape-keys einer sprechenden 3D-Figur regeln und somit eine schnelle und grob stimmige lip-sync-Animation ermöglichen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Have something to add?