Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Kopieren von Audiodateien bei Import / keine Verknüpfung

New Here ,
May 23, 2018 May 23, 2018

1. Frage

Wie kann ich eine Audiodatei so importieren, dass sichergestellt ist, dass sie kopiert und nicht nur eine Verknüpfung zur Quelldatei hergestellt wird? Für den Videoimport in Premiere gibt es dafür einen optionalen Butten. In Audition habe ich dergleichen nicht gefunden.

2. Frage

Wie kann ich die Datei nach der Bearbeitung wieder so exportieren, dass keinerlei Qualitätsverluste stattfinden?

Ich bedanke mich für eine Antwort. Carmen

154
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
May 25, 2018 May 25, 2018
LATEST

Hallo Carmen,

zu deinen Fragen:

1. So eine funktion gibt es in Audition leider nicht. Der Wave Editor von Audition ist immer destruktiv. Das heißt die Datei, die geöffnet ist, wird direkt auf der Festplatte verändert.

Natürlich kannst du jederzeit eine geöffnete Datei mit "Datei->Speichern unter..." duplizieren und dann auf der neuen Version arbeiten.

2. Es gibt diverse verlustfreie Audioformate. Die einfachste Variante ist das Speichern als Wave Datei: Öffne deine Audio Datei und wähle Datei->Speichern unter... . Im darauffolgenden Speichern Dialog wählst du das Format "Wave PCM". Die übrigen Einstellungen kannst du übernehmen.

Falk

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines