Copy link to clipboard
Copied
Liebe Adobe-Community,
seit der aktuellen Bridge-Version 2023 habe ich das Problem, dass sich die Farben meiner Vorschaubilder in Bridge merklich von den bearbeiteten Farben in ACR unterscheiden. Ich habe in den Voreinstellungen in Bridge und Camera Raw keine relevanten Einstellmöglichkeiten gefunden. Auch die Umstellung der Vorschauqualität (bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Auflösung?) hat nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Der Cache wurde bereits geleer/ gelöscht.
Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?
Vg
Copy link to clipboard
Copied
Im Detail: Die "kleinen" Vorschaubilder im Inhaltsfenster beim Browsen scheinen der Darstellung in ACR zu gleichen. Lediglich die Vorschauen in Bridge bei Vollbild, also wenn ich zB mit Leertaste das Bild in Vollbild anzeigen lasse, weichen wie o.g. ab.
Copy link to clipboard
Copied
Also bei mir sind alle Vorschauen gleich betroffen. Miniaturen, Vorschau und Vollbild, alle zu stark gesättigt, gegenüber Photoshop 2023. Bei Version 2022 war noch alles in Ordnung. Es muss doch mehrere geben , die das selbe Problem haben.
Habe schon mit Adobe und Microsoft gechattet, Betriebsystem erneuert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Copy link to clipboard
Copied
Durch das aktivieren von "Software-Rendering verwenden" unter Einstellungen -> Erweitert (Bridge 2023) ist bei mir das Problem vorläufig behoben. Das Problem gab es wohl früher schon mal und taucht wohl nun mit der neuen Bridge-Version auf.
Hoffen wir, dass Adobe an dieser Stelle bald ein entsprechendes Update veröffentlicht.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Martin Ly,
vielen Dank, hatte auch das Problem, Vorschau Bilder waren deutlich entsättigt und weniger rot.
Dein Tipp hat hier (Mac M1) geholfen.
LG