• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Bridge Fehlermeldung "Camera Raw-Bearbeitung nicht aktiviert"

New Here ,
Oct 13, 2022 Oct 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie einige andere hier auch.

Es erscheint eine Fehlermeldung in der Bridge, sobald ich die RAW-Entwicklung anklicke. Da heisst es dann: Camera Raw-Bearbeitung nicht aktiviert. Camera Raw-Bearbeitung nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor lizensiert wurde.

Was bitte soll der Blödsinn plötzlich???

Mit dem "aus der Creativ Cloud abmelden und wieder anmelden" habe ich es bereits versucht. Das hilft gar nix! Im Paket ist die Bridge mit dem RAW Entwickler inkludiert und somit bei mir auch sehrwohl lizensiert! Bei meinen installierten Applikationen wird Camera-RAW auch angezeigt, allerdings fehlt der Button "öffnen" daneben. Das war auch bisher nicht wichtig, weil man die RAW-Entwicklung ja über die Bridge machte. Was ist hier los? Wie ist dieses Problem zu beheben? Eine schnelle Lösung muss her, denn die Bridge ist essentiell !!!

TOPICS
Problem or error

Views

39

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 31, 2022 Oct 31, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bei Doppelklick auf die Roh-Datei öffnet CameraRaw, nicht aber bei Klick auf die rechte Maustaste und "öffnen mit Camera Raw" aus dem Menü...
Immerhin lassen sich so weiter Raw´s bzw. DNG´s bearbeiten.
Ich habe CR aber auch genutzt um per Batch JPG´s zu erzeugen - das funktioniert nicht mehr, möglicherweise ein Bug.
Auch die ganzen Anweisungen aus dem Support haben nicht funktioniert....

 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines