• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bridge zeigt Bilder in sRGB

New Here ,
Oct 21, 2022 Oct 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Servus,

 

nach längerer Zeit habe ich mal wieder versucht Bridge als Anzeigetool zu verwenden.

Immer noch bin ich sehr verwundert das Bridge alle Dateien nach wie vor in sRGB anzeigt.

Alle Einstellungen sind Synchronisiert und laufen auf Adobe RGB bzw. Druckvorstufe3.

 

System ist ein aktuelles Windows 11.

Angeschlossen ist ein Benq SW Monitor der mit Xrite Sonde kalibriert wurde. 

 

"Alle" Programme wie z.B. irvanView schaffen es dateien im korrekten Farbraum wiederzugeben,

nur Bridge nicht! Kann nicht sein, Adobe!

 

 

siehe Sreenshot.

 

Natürlich bin ich auch für "Bastellösungen" zu haben, sollte also wer das Problem kennen oder eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar.

 

Regards, Manuel

TOPICS
Bug , Problem or error

Views

170

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,
Oct 21, 2022 Oct 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Möglicherweise hast du Bridge so konfiguriert, dass die eingebetteten Vorschaubilder verwendet werden. Das ist zwar die performanteste Darstellungsoption – aber dann dürfte alles sRGB sein. Wenn du Bridge stattdessen Vorschaubilder rendern lässt (standardmäßig aktiviert), würde es mich wundern, wenn es Probleme mit den Farbräumen gibt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 21, 2022 Oct 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke für Deine Antwort, 

habe hier ebenfalls schon alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert.

Keine ändert ab etwas am Farbprofil.

 

Hier meine aktuellen einstellungen für die Vorschauen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,
Oct 21, 2022 Oct 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Sieht okay aus. Mir würde jetzt spontan nicht einfallen, was dein Problem ist. Ich würde die Frage einfach noch einmal auf Englisch stellen. Wenn du dir die Gesamt-Zugriffe auf die Posts im Bridge-Forum anschaust, dann dürfte klar sein, dass es hier nur wenige deutschsprachige Leser gibt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 21, 2022 Oct 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Alles klar, danke.

Werde ich machen.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines