Highlighted

Mit Filter Auswahl minimieren? Wie funktioniert es?

Sep 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an Alle!

Bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Bridge. Der Grund: habe geheiratet und knapp 3000 Fotos meiner Hochzeit. Da will ich einen schönen Überblick haben, habe daher die Fotos mit Sternen bewertet und die letzten Tage auch nahezu alle Fotos mit Stichwörtern versehen. Jetzt fehlt mir jedoch die "und" Filter Funktion.

Ich erkläre es am Beispiel Personen.

Meine Frau heisst Katrin, mein Trauzeuge Bernd. Beides als eigene Stichwörter angegeben, und alle Fotos wo die Personen zu sehen sind getagged.

Ich würde gerne beim Filtern auf Bernd & Katrin klicken und dann eben nur diese Fotos angezeigt bekommen wo diese 2 gemeinsam drauf sind. 

Habe jetzt mal versucht selbst auf eine Lösung zu kommen aber leider ohne Erfolg. Bridge zeigt bei oben genanntem Beispiel alle Fotos wo Bernd drauf ist & alle Fotos wo Katrin drauf ist. 

Geht das nicht? Kann das sein?

Kennt sich jemand aus und würde so nett sein mir zu helfen? Ich hoffe das klappt, sonst war das Stichworte vergeben umsonst :-(.

DANKE!

Lg

Stefan

Topics

How to

Views

59

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Mit Filter Auswahl minimieren? Wie funktioniert es?

Sep 18, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an Alle!

Bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Bridge. Der Grund: habe geheiratet und knapp 3000 Fotos meiner Hochzeit. Da will ich einen schönen Überblick haben, habe daher die Fotos mit Sternen bewertet und die letzten Tage auch nahezu alle Fotos mit Stichwörtern versehen. Jetzt fehlt mir jedoch die "und" Filter Funktion.

Ich erkläre es am Beispiel Personen.

Meine Frau heisst Katrin, mein Trauzeuge Bernd. Beides als eigene Stichwörter angegeben, und alle Fotos wo die Personen zu sehen sind getagged.

Ich würde gerne beim Filtern auf Bernd & Katrin klicken und dann eben nur diese Fotos angezeigt bekommen wo diese 2 gemeinsam drauf sind. 

Habe jetzt mal versucht selbst auf eine Lösung zu kommen aber leider ohne Erfolg. Bridge zeigt bei oben genanntem Beispiel alle Fotos wo Bernd drauf ist & alle Fotos wo Katrin drauf ist. 

Geht das nicht? Kann das sein?

Kennt sich jemand aus und würde so nett sein mir zu helfen? Ich hoffe das klappt, sonst war das Stichworte vergeben umsonst :-(.

DANKE!

Lg

Stefan

Topics

How to

Views

60

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Employee ,
Sep 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hi Stefan,

That functionality is not available in Bridge as of now, I have also tried adding people's name as keyword at my end, however it shows all images where those people are present.
You may suggest this as a feature here: https://feedback.photoshop.com/photoshop_family This forum is monitored by our engineers and they might look into it for future udpates.

Also, the functionality you're looking for is available in Lightroom. https://helpx.adobe.com/in/lightroom-cc/using/people-view.html

Regards,
Sahil

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...