Copy link to clipboard
Copied
Seit mehreren tagen funktioniert Camera Raw auf meinem Rechner ein. Es dauert und dauert, bis es auf eine Eingabe reagiert. Es lässt sich nicht damit arbeiten.
Copy link to clipboard
Copied
Fehler: nicht funktioniert, friert ein!
Copy link to clipboard
Copied
Wenn wir helfen sollen, benötigen wir mehr Informationen. Betriebssystem und Version, Software-Version, was hast du geändert, bevor die Probleme auftraten…
Copy link to clipboard
Copied
Hallo.Danke der Nachfrage. Ich benutze Bridge 11.0.1 und Photoshop 22.2.0 unter Windows 10 Pro, 20H2, Windows FEP 120.2212.551.0. Es gab vor einigen Tagen ein automatisches Update für Windows, vorgestern habe ich Bitdefender deinstalliert. Bis Samstag oder Sonntag lief alles wunderbar.
freundlich grüßend
Hans Peter Schaefer
PS Seit bald einem Jahr wandelt Bridge beim Datei-Import von der Kamera von NEF nicht mehr um in DNG.
Copy link to clipboard
Copied
guten Tag Marianne Deiters,
sollte ich vielleicht eine ältere Version installieren?
freundlich grüßend
hps
Copy link to clipboard
Copied
Ich würde den Bit-Defender testweise ausschalten. Wenn das nicht hilft, würde ich es mit einer Vorversion versuchen.
Copy link to clipboard
Copied
Guten Tag,
Bitdefender habe ich deinstalliert. Siehe oben.
Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe: PS und Bridge deinstalliert und erneut installiert. Dann Versuch mit einer 12er Version von CR. Half alles nichts. Ich benutze momentan LR, nehme dort die RAW-Konverter-Einstellungen vor und bearbeite dann in PS.
freundliche Grüße
hps