Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe gerade auf Photoshop Elements 2024 upgegradet, da meine neue Kamera nicht mehr mit meinem alten Photoshop Elements 2018 unterstützt wird.
Ich habe das Camera Raw Plug-in installiert, aber in der neuen Maske fehlt bei "Grundeinstellungen" die Option "Neue Camera Raw Standards speichern". Das hat es mir ermöglicht, das nächste Bild wieder mit den gleichen Voreinstellungen zu öffnen. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt zu haben scheine ist, auf "Vorherige Einstellungen anwenden" zu klicken. Das würde aber bedeuten
a) dass bei jedem Öffnen einer neuen Bilddatei ein zusätzlicher Klick erforderlich ist, oder
b) dass Einstellungen angewendet werden, die ich beim neuen Bild nicht haben möchte.
Ich würde aber gerne wie bisher diverse Grundeinstellungen wie Kontrast, Lichter, Tiefen, Sättigung, Rauschreduzierung standardmäßig einstellen, damit ich nicht jedes Mal alle diese Schritte wiederholen muss. Dies würde meinen Workflow erheblich erschweren. Außerdem müssen die diversen Optione für die Grundeinstellungen nach jedem Bildöffnen wieder neu aufgeklappt werden, also noch ein weiterer Schritt!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Copy link to clipboard
Copied
Hatte das gleiche Problem. Laut Kundendienst gibt es keine Speichermöglichkeit mehr.