• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Camera raw update ändern

Community Beginner ,
Jun 30, 2020 Jun 30, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Wie kann man beim letzten Camera raw update die Menuoberfläche wieder auf die alte Darstellung zurückstellen? Es gab nach dem Update die Wahl zwischen 2 Oberflächendarstellungen und ich habe die Neue gewählt. Leider. Das Freistellen von Bildern ist oberumständlich und es werden zuviele Funktionen dargestellt (sind darstellbar durch Aufklappen). Diese Funktionen finde ich besser im "großen Photoshop". 

Views

149

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 30, 2020 Jun 30, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Auf die alte Oberfläche kannst du nicht zurückgehen, du müsstest die vorherige Version installieren. Die Darstellung der Bedienfelder (Funktionen) kannst du aber minimieren: Gehe in die Voreinstellungen unter dem Zahnrädchen oben rechts und wähle bei "Allgemein" > "Verhalten des Bearbeiungsbedienfelds" die Option "Einzeln aus". Dann wird immer nur ein Modul angezeigt.

RAW-Einzelne.png

Was findest du denn beim Freistellen umständlich?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 01, 2020 Jul 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für die Antwort.

Bei der alten Version konnte ich auf das Freistellungswerkzeug gehen und mit der Maus das aufgezogene Fenster in jeder Art drehen (Anfassen an den Ecken - jetzt muss ich das Waagewerkzeug oder den Regler daneben verwenden) . Außerdem muss ich das Bild in den Auswahlbereich verschieben und nicht das aufgezogene Auswahlfenster über den auszuwählenden Bildbereich. Finde ich super störend, dauert viel länger und mache ich oft, da ich viele Insekten im Makromodus fotografiere und diese zur Überprüfung oder für die Bestimmung freistelle. Das Bild , welches ich nun unter den Freistellrahmen positionieren muss, kann ich nicht frei drehen.

Das alles dauert nun viel länger als vorher.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines