Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem mit Adobe Captivate und hoffe, dass hier jemand eine Lösung kennt.
System & Setup
macOS Sequoia 15.6.1
Browser: Safari, Firefox, Chrome getestet
Ablauf
Am 03.09.2025 erhielt ich die E-Mail, dass meine 14-tägige Testphase startet. Bestellnummer: AE03920103054CDE.
Weder in meinem persönlichen Adobe-Account noch im Team-Administrator-Account taucht Captivate jedoch auf. Keine Pläne, keine Bestellungen, keine Möglichkeit zur Verwaltung oder Kündigung.
Alle offiziellen Links führen ausschließlich auf diese Seite: https://helpx.adobe.com/captivate/help/captivate-downloads.html → Endlosschleife, kein Download möglich.
Auch der Administrator im Team-Account konnte die Lizenz/Testversion nicht sehen oder zuweisen.
Support-Kontakte
Zunächst Chat, dann Telefon mit mehrfachem Weiterleiten (Fallnummer: ADB-41509406-C4F5).
Mehrere E-Mails mit nutzlosen Downloadlinks.
Ergebnis: Niemand kennt das Problem, Verweis hier ins Forum.
Aktueller Status
Eine Testphase, die tickt.
Ein Abo, das laut Mail gestartet ist.
Ein Programm, das ich nicht herunterladen, nicht nutzen und nicht kündigen kann.
Sehr innovatives Geschäftsmodell: Man bezahlt für Software, die man nicht einmal zu Gesicht bekommt.
Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der einen konkreten Weg kennt, wie Captivate tatsächlich installiert, genutzt (und im Notfall auch gekündigt) werden kann.
Vielen Dank im Voraus!
Have something to add?
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now