Copy link to clipboard
Copied
Für einen Kunden soll ich ein Seminar auf dessen adobe-connect Programm leiten. Dafür habe ich neben dem Einwahl-Link einen Trainer-Namen und ein Password bekommen.
Wenn ich jetzt den Link des Kunden
http://detuv.adobeconnect.com/rl7r4dc724wy/
aufrufe, dann lande ich (unter windows10, auf adobe-app oder auf Firefox) in dem Fenster ScSh_win-Firefox-erfolglos.png (angehängt), in dem ich keine Möglichkeit habe, den Trainer-Namen oder das Password einzugeben. Ich lande einfach als Teilnehmer im Vortrags-Raum und kann nichts freigeben.
Nach vielen Versuchen habe ich den Link testweise auf Ubuntu-Linux im Chromium-Browser eingegeben und bin prompt im Fenster ScSh_Linux-Chromium-erfolgreich.png (angehängt) gelandet. Hier konnte ich den "registrierten user" anklicken und anschließend Trainer-Namen und Password eingeben. Ich war als Veranstalter im Vortragsraum und habe den Foliensatz erfolgreich hochladen können.
Bis jetzt weiß ich nicht, in welchem der beiden Menus (beide mit der selben web-Adresse !!) ich landen werde und wovon das abhängt. Wenn ich am zum Seminar zufällig im "erfolgreich"-Fenster lande, dann alles gut 😄 . Wenn nicht, … Kennt jemand das Problem und womöglich eine Lösung, wie ich beinflussen kann, in welchem Fenster ich lande ?
Copy link to clipboard
Copied
You will need to select the "Als registrierter Benutzer teilnehmen" button to change to the option to provide the login and password.
This will change the page to look like this: