• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

How to deactivate syncing between PCs / mobile phone? Can I change back from CC to LR+PS 5.7 (allready deinstalled because of space trouble)?

New Here ,
May 15, 2015 May 15, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Now I have 4 "xy.LRCAT", before 2. And I fear somewhere on C:\ is a sync-CAT? I do not want syncing! I do not want cloudspace or transfer any data on wire.

Syncing happens from mobile phone to PC. LR mobile is allready deinstalled from mobile phone.

1.) Help me to deaktivate syncing (and using cloudspace) forever.

Geht es auch deutsch?:

Vermutlich hat sich auch wieder irgend ein Sync.-Katalog auf C:\ ... eingenistet? Platzprobleme auf C:!

Warum frägt das Programm nicht vor der Anlage der Kataloge wo man diese gespeichert haben möchte? Das wäre die beste Lösung! Ständig wird einem C: vollgeräumt.

Synchronisieren wird ja auch für die Aufnahme von Bildern aus Verzeichnissen in den Katalog verwendet. Verwirrend: 1 Begriff für 2 verschiedene Aktionen!

2.) Sollte ich mir eines Tages LR+PS online nicht mehr leisten wollen, sind dann all meine LR - Bearbeitungen weg? Muss ich dann zuvor meine > 30000 Bilder "exportieren"? Oder gibt es die Möglichkeit automatisch nur die Bearbeiteten in dieselben Verzeichnisse zu exportieren? Oder muss ich das Verzeichnis für Verzeichnis abarbeiten?

Welcher "Export" ist verlustfrei? JPG100 wohl nicht?!

By the way:

Für mich ist Fotografieren bloß Hobby. Bietet Adobe eine Möglichkeit ein passables Programm zu kaufen (Photoshop 6 würde genügen) und irgendeine Art LR?

Elements ist nicht unbedingt meine Wahl.

Die Schulungsvideos sind alle auf Englisch... Und beim Umstieg von 5.7 auf CC habe ich nicht mitbekommen was das soll, dachte es wäre ein update.

Sind die CC-Versionen auch 64er oder 32er? Hat Adobe da irgendwie versichert, dass diese Bilder nie und nimmer öffentlich werden? Und falls doch - wie hoch ist die Entschädigung?

Dass ich zweimal den Text schreiben musste, weil der support beschäftigt war und ans Forum verweisen "musste", trägt auch nicht zur Freude bei.

Bitte beantworten Sie mir meine Fragen, insbesondere 1.), möglichst per E-Mail, die Ihnen ja bekannt ist. Oder wie geht es sonst weiter?

TOPICS
File sync

Views

260

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Employee , May 15, 2015 May 15, 2015

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,
May 15, 2015 May 15, 2015

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines