Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe gerde einige neue ebooks beim Händler meiner Wahl gekauft und auch erfolgreich auf meinen PC in das Adobe Digital Editions 4.5 (ADE) heruntergeladen.
Nun wollte ich auch ältere Bücher, die bislang nur in meiner Online-Bibliothek bei diesem Händler gespeichert waren auf den PC übertragen. Dazu habe ich wie zuvor die angebotene .acsm Datei angeklickt, die mit ADE verknüpft ist. Diesmal jedoch wurde das ebook nicht heruntergeladen. Stattdessen erhielt ich die Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12.
Was ist da passiert? Warum geht das nicht? Was muss ich tun, damit es geht?
Viele Grüße
Claudia
Schließe Digital Edition.
Drück WINDOWS + R.
Hier "regedit" (ohne die " ") eingeben.
Enter Drücken.
Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept löschen.
Digital Edition neu starten und neu autorisieren.
Dann noch mal neu das Buch laden.
Copy link to clipboard
Copied
Schließe Digital Edition.
Drück WINDOWS + R.
Hier "regedit" (ohne die " ") eingeben.
Enter Drücken.
Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept löschen.
Digital Edition neu starten und neu autorisieren.
Dann noch mal neu das Buch laden.
Copy link to clipboard
Copied
Wie funktioniert die Fehlerbehebung mit einem Androit Gerät Samsung S7? Bei einer Online Bibliothek erhalte ich nach er Anmeldung mit der Adobe ID bei eBook die Fehlermeldung "e_auth_bad_device_key"
Besten Dank für die Unterstützung
Copy link to clipboard
Copied
Benutzt du die App Adobe Digital Edition?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo und vielen Dank!
Claudia
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich habe das gleiche Problem - wie behebe ich das an einem Mac?
Danke
Stefanie
Copy link to clipboard
Copied
Schließen Adobe Digital Editions.
Navigieren In den Ordner: /Users//Library/Application Support/Adobe/Digital Editions und lösch die Datei: activation.dat
Wählen Sie im Finder die Optionen Gehe zu > Gehe zum Ordner.
Copy link to clipboard
Copied
Sorry, aber bei mir gibt es kein Digital Editions! Was mache ich jetzt? Ich würde gerne meine Bücher aus der Onleihe lesen?
Copy link to clipboard
Copied
Hier die Lösung. Bei mir hat es geklappt.
Fehlermeldungen und Tipps zur Behebung von Aktivierungsfehlern in Adobe Digital Editions
Copy link to clipboard
Copied
Funktioniert bei mir leider nicht, weder mit 4.5 noch mit 3.0!
Was kann ich machen?
Copy link to clipboard
Copied
As usual, it does not work and it has not been working for years on Macs. I keep moving to fresh computers to at least use ADE succesfully for a couple of times. Then I get this same error E_AUTH_BAD_DEVIC_KEY again. When removing the activitation from the Mac library, it still does not work. So I can trash my e-reader now because Adobe Digital Editions does not let me use it. I will move to computer #5 now to try one last time.