• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

E-Mail Adresse in Adobe Konto und Adobe-ID geändert. Wie kann ich ADE 2.0 und die Reader ändern?

New Here ,
Sep 22, 2022 Sep 22, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Sehr geehrte Damen und Herren!                                (please find the information below in English, too)

Ich lebe in Wien und ich habe Probleme mit der Adobe-ID in meinem Lap-Top und in meinen E-Book Readern.

Ich habe meinen Vertrag mit A1/AON per Ende September 2022 gekündigt, meine Mailbox / E-Mail Adresse xxxx@aon.at wird danach gelöscht. Somit gibt es dann das Risiko, dass ein anderer A1/AON-Kunde diese Adresse in Zukunft verwendet.

Ich habe ein neues GMX-Konto eröffnet, xxxx@mail.gmx ist die neue zu verwendende E-Mail Adresse.

Für das Managen und Lesen von E-Books habe ich 2013 auf meinem Lap-Top ADE 2.0 installiert, dabei wurde dann auch mein Adobe Konto und meine Adobe-ID eröffnet.

Nun habe ich vor einigen Tagen im Adobe-Konto und für die Adobe-ID die referenzierende Mail-Adresse auf die neue E-Mail Adresse geändert.

Aber wie ändere ich die Referenz-E-Mail Adresse lokal in ADE 2.0 und in meinen E-Book Readern?

In ADE 2.0 in der Hilfe-Sektion sehe ich „der Computer ist bereits autorisiert“ und meine Adobe-ID mit Referenz xxxx@aon.at. Aber das Feld ist grau, ich habe keine Möglichkeit die Referenz zu ändern, oder den Computer zu de-autorisieren und danach erneut zu autorisieren.

WAS MUSS ICH TUN – wie bekomme ich die neue Referenz E-Mail Adresse in ADE?

Dieselbe Frage auch für meine 3 E-Book Reader.

Ich habe alle meine E-Books per Download zuerst in ADE heruntergeladen, und dann über USB-Kabel mit der Kopierfunktion von ADE in die Reader kopiert. Ich weiß nicht mehr ob die Reader beim Übertragen des ersten E-Books automatisch autorisiert wurden, oder ob ich es manuell tun musste durch Eingabe der Daten in die Reader und Öffnen der Internetverbindung. Jedenfalls funktionierte es, alle 3 Reader sind autorisiert mit Referenz xxxx@aon.at.

Ich habe 2 E-Book Reader Pocket Book 622, gekauft 2013. In einem davon habe ich es versucht und die Autorisierung gelöscht. Dann habe ich die neue E-Mail Adresse und das Passwort in die beiden Felder eingegeben (im Adobe DRM Bereich bei geöffneter Internet-Verbindung) – es passiert nichts automatisch, und ich habe auch keine Möglichkeit die Re-Autorisierung manuell zu starten.

Ich habe es an das Customer Support Team von Pocket Book Int. berichtet (help@pocketbook-int.com). Die erste Antwort hat mir nicht wirklich geholfen. Ich gab weitere Informationen – auch die zweite Antwort hilft nicht. Der wesentliche Rat ist ich soll Adobe Digital Editions Support kontaktieren. 

Mein dritter E-Book Reader ist ein Tolino Shine. Er hat die Möglichkeit den Adobe Kopierschutz zu De-Aktivieren, ich weiß aber nicht ob danach eine Re-Aktivierung mit neuer E-Mail Adresse funktioniert.

Ich bitte um Hilfe/Klärung und Information, was ich der Reihe nach tun muss.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung   Wolfgang Kuttner

Dear Sir! Dear Madam!

I am living in Vienna/Austria and I have some problems with Adobe-ID in my Lap-Top and in my E-book readers.

Due to termination of my A1/AON-contract by end of September my mailbox xxxx@aon.at will be deleted. Consequently thereafter is a risk that xxxx@aon.at might be used by another A1/AON customer.

I opened a new E-Mail account at GMX, xxxx@mail.gmx is the new E-mail address to be used for the future.

For managing and reading E-books I have installed ADE 2.0 to my Lap-Top in 2013 and thereby also my Adobe account and Adobe-ID had been opened. Some days ago I changed the referenced E-Mail address for Adobe account and for Adobe-ID to the new address.

But how can I change now the referenced E-mail address locally in my Lap-Top and in my E-book readers?

In ADE 2.0 help section I see the information „the computer is autorised“ and my Adobe-ID referenced to xxxx@aon.at. The field is gray, I have no possibility to change the reference, also not to de-autorise and then to re-autorise.

WHAT DO I NEED TO DO?

Same question for my 3 E-book readers.

For all my E-books I made downloads to ADE at first, then I copied them with copy-function of ADE via USB-cable to the readers. I do not remember whether reader autorisation was made automatically when copying the first E-book, or if I had to make autorisation manually by entering respective data and opening internet connection. In any case it worked well, all 3 readers have been autorised with reference xxxx@aon.at

I have 2 readers Pocket Book 622 bought in 2013. I tried it in one of them and deleted the autorisation. Then I entered the new mail address and password in respective fields (in section Adobe DRM, internet connection active) – nothing happens automatically, and I have no possibility to start re-autorisation manually. I reported this to PocketBook Customer Support Team help@pocketbook-int.com

First answer didn’t help, I have given them further information. Second answer again is not helpful. The main advice is to contact Adobe Digital Editions Support

And at last I have one reader TOLINO SHINE. It has the possibility of de-autorisation. But I don’t know if it is possible then to make a re-autorisation.

Please assist and give me information what I can do.

Many thanks in advance for help. Kind regards Wolfgang Kuttner

Views

82

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?