Copy link to clipboard
Copied
Fehlermeldung E_ADEPT_XML_SYNTAX : was ist zu tun? Es gibt noch keine Antwort, obwohl einige User dieses Problem haben.
Copy link to clipboard
Copied
Wan bekommst du die Fehlermeldung genau?
Nutz du Windows oder Macintosh?
Tritt der Fehler bei verschiedenen Dateien auf?
Copy link to clipboard
Copied
Der Fehler tritt direkt beim Download auf: ich clicke auf den Download Button, ADS geht auf und nach einiger Zeit kommt diese Fehlermeldung.
Der PC läuft auf Windows 7.
Der Fehler tritt bei allen Dateien mit Kopierschutz auf (ich habe viele verschiedene ausprobiert, bei zwei verschiedenen Anbietern); Ausleihen und Dateien ohne Kopierschutz funktionieren.
Auf Empfehlung habe ich den PC nochmal neu authorisiert, aber das hat das Problem nicht behoben.
Davor hatte es immer funktioniert.
Die Aktionen zwischen Vorher und Nachher:
Microsoft Office Update auf 2016,
ich habe eine Speicherkarte in meinem Ebook-Reader angelegt,
ich habe einmal versucht Dateien ohne Kopierschutz über diesen PC auf einen anderen Ebook-Reader zu übertragen, was aber nicht funktioniert hat - wahrscheinlich wegen der nicht zusammen passenden Autorisierung (PC/Ebook-Reader)
Copy link to clipboard
Copied
Schließe Digital Edition.
Lösch den Ordner My Digital Edition im Document Ordner.
Lösch den Registry-Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept
Dann System neu starten und am besten die 3.0 neu installieren: Adobe Digital Editions downloads
Copy link to clipboard
Copied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die oben beschriebenen Schritte erledigt;
außerdem alle alten vorhandenen ADE Versionen deinstalliert und 3.0 neu installiert und den PC neu autorisiert.
Leider kommt diese Fehlermeldung immer noch
Copy link to clipboard
Copied
Versuch mal ob die Beispielbücher von Adobe gehen (sind auch mit DRM Schutz) Sample eBook Library | Adobe Digital Editions
Copy link to clipboard
Copied
Beispielbücher funktionieren (2x ausprobiert); die anderen von zwei verschiedenen Anbietern nicht (heute nochmal versucht).
Copy link to clipboard
Copied
Die Bespielbücher haben auch DRM Schutz. Also ist die Adobe ID und Digital Edition in Ordnung. Hast du mal beim Verkäufer der Bücher gefragt, ob dort eine Störung am Server vorliegt?
Copy link to clipboard
Copied
Ja, beim ersten Anbieter habe ich es mehrmals überprüfen lassen. Es wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Eine Kollegin von mir hat das gleiche Ebook gekauft und konnte es herunterladen.
Wir wollten noch ausprobieren wie es sich verhält, wenn sie ein Ebook für mich als Geschenk kauft.
Es ist halt seltsam, dass es zwei Anbietern nicht geht. Nützt die Angabe der Webseite über die heruntergeladen wird?
Copy link to clipboard
Copied
Da geb ich dir recht. Aber wenn es ein grundstätzliches Problem wäre, dürften die Beispeilbücher nicht gehen. Mal nen anderen Downloadweg versucht? Vielleicht mal über einen anderen Browser oder einen anderen Computer.
Copy link to clipboard
Copied
Habe es mit ADE 2.0 und danach mit 4.5 probiert, funktioniert mit beiden Versionen nicht.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Meldung. Sie taucht aber nur im heimischen WLAN-Netz auf, nicht in öffentlichen WLAN-Netzen. Welche Einstellung im heimischen Netz verhindert den Download?
Copy link to clipboard
Copied
Dann solltest du mal die Firewall-Einstellungen deines Routers überprüfen.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now