• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kann meinen e-Book reader nicht mit dem alten Adobe DRM freischalten

New Here ,
Jun 10, 2022 Jun 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe meine Adobe DRM Daten schon dafür verwendet, sechs Geräte freizuschalten, um Bücher zu lesen, die wir online gekauft haben. Ich musste neulich einen kompletten Reset für meinen e-Book Reader (Tolino) durchführen. Danach konnte ich meinen Adobe DRM nicht mehr freischalten. Es kam die Fehlermeldung, dass es bereits 6 mal verwendet wurde. Leider erkennt Adobe DRM wohl nicht, dass ich es auf einem Gerät wieder installieren möchte, wo es schon einmal installiert war. Es gehört also zu den sechs Geräten, ich müsste es aber ein 7. Mal neu installieren, weil ich ja einen kompletten Neustart für Gerät Nr. 6 durchgeführt habe.

Gibt es eine Lösung dafür, wie ich diese Fehlermeldung umgehen kann? Kann ich irgendwo bei Adobe meine sechs Geräte verwalten? Bisher konnte mir hier leider niemand weiterhelfen.

 

Ich habe jetzt das Problem, dass ich eine neue Adobe ID für meinen e-Book Reader nutzen musste und nun alte, gekaufte Bücher, nicht mehr auf dem Gerät lesen kann, weil die irgendwie mit den anderen Adobe DRM Details abgespeichert sind.

 

Bitte helfen Sie mir.

 

Vielen Dank,

Eva

TOPICS
DRM

Views

59

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation