Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Onleihe-E-Books übertragen mit ADE 4.5 auf Tolino und Kobo nicht lesbar (Adobe IDs identisch)

New Here ,
Oct 18, 2025 Oct 18, 2025

Ich bin am verzweifeln. Ich habe seit geraumer Zeit einen Kobo Aura H2O autorisiert mit Adobe ID. Wenn ich gekaufte Bücher über ADE 4.5 auf diesen übertrage, kann ich sie lesen. Wenn ich Bücher aus der Onleihe ausleihe (gerade erst registriert), in ADE über die ACSM-Datei importiere, kann ich das Buch am PC lesen. Wenn ich das Buch aus ADE auf den Kobo übertrage und es dort öffnen will, ist mein eReader angeblich nicht autorisiert. Die ID in ADE und die ID auf dem Kobo sind identisch.

Jetzt habe ich noch einen Tolino Shine Color (neueste Generation). Ich habe die ACSM-Datei dorthin kopiert und erhalte die Mitteilung, dass ich das Buch nur über ADE übertragen kann. Also ID des Tolino gelöscht, unter ADE 4.5 neu autorisiert, dann Buch aus ADE auf Tolino kopiert. Das Buch zeigt mir beim Öffnen nur weiße Seiten. In ADE kann ich alles lesen, aber den PC will ich nicht rumtragen.

Wie kann man so etwas beheben?

37
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?