ADE 4.5.7 startet nicht mehr

New Here ,
Mar 31, 2018 Mar 31, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

seit Dezember 2017 kann ich ADE 4.5.7 nicht mehr starten. Ich habe davor das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 durchgeführt und dummerweise kein Sicherungspunkt vorher gesetzt. Wenn ich ADE versuche zu starten erhalte ich zwei Meldungen in der Ereignisanzeige

Die erste ist:

Anwendung: DigitalEditions.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
   bei DE.Model.Utils.RMSDK_API.rmsdk_init(Byte[])
   bei DE.Model.MainDataProxy..ctor()
   bei DE.Model.MainDataProxy..cctor()

Ausnahmeinformationen: System.TypeInitializationException
   bei DE.Model.MainDataProxy.get_Instance()
   bei DE.ViewModel.DeviceViewModel.Init()
   bei DE.View.Devices..ctor()

Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)
   bei System.Windows.Application.LoadComponent(System.Object, System.Uri)
   bei DE.MainWindow.InitializeComponent()
   bei DE.MainWindow..ctor()
   bei DE.App.OnStartup(System.Windows.StartupEventArgs)
   bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
   bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
   bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)
   bei DE.App.Main()

Und die zweite ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: DigitalEditions.exe, Version: 4.5.7.0, Zeitstempel: 0x59fffee7

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.309, Zeitstempel: 0xd3aa915c

Ausnahmecode: 0xe0434352

Fehleroffset: 0x001008f2

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3308

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3c929ae40cb28

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Digital Editions 4.5\DigitalEditions.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: c2ae4891-f0dc-406b-8221-c94e96b60999

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe schon

- ADE deinstalliert und neu installiert

- die UserConfig gelöscht

- den HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept Key exportiert und dann gelöscht

- den Virenscan abgeschaltet, ADE neu installiert

Die KernelBase.dll ist vorhanden. Ich habe darauf "Lesen, Ausführen" und "Lesen" als Zugriffsrechte.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann?

Viele Grüße,

Ursula

Views

276

translate

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?