• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Entliehe E-Books werden nur mit ADE 2.0 angezeigt

Explorer ,
Feb 25, 2020 Feb 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe einen E-Book-Reader Kobo Glo, mit dem ich jetzt auch E-Books einer öffentlichen Bibliothek (Onleihe) lesen möchte. Es ist mir gelungen, die E-Books auf meinen PC herunterzuladen und dann mittels Adobe Digital Editions (ADE) auf meinen Kobo Glo zu transferieren. Allerdings werden die E-Books dort nicht angezeigt ("Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen"). Ich habe mich an den Kobo-Support gewandt, der mir empfahl, statt ADE 4.5 Version 3.0 zu verwenden, was auch nicht klappte. Schließlich wurde mir Version 2.0 empfohlen, und damit funktioniert es. Dass ich die völlig veraltete Version 2.0 von ADE verwenden soll, ist keine dauerhafte Lösung. Kobo hat mich deshalb an Adobe verwiesen. Wie kann ich die entliehenen E-Books mit der jeweils aktuellen Version von ADE auf meinem Kobo Glo lesen? Danke im Voraus, Anselm

Acrobat Standard 2023 / Windows 10 Pro 64 Bit
Scanner Canon LiDE 120 und Brother MFC-7840W
TOPICS
ADE authorization

Views

160

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 22, 2022 Jul 22, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich starte jetzt gerade mit meinem Kobo Aura und Onleihe und habe exakt das gleiche Problem. ADE lädt die Bücher herunter, ich kann si auf den Kobo transferieren, aber erhalte dann die gleiche Meldung wie vorher beschrieben. Der Kobo ist offiziell autorisiert durch meine Adobe -ID. Ist das seit 2020 noch immer nicht gelöst?

Wer kann hier helfen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jul 27, 2022 Jul 27, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Leidensgenosse, Ich verwende immer noch Adobe Digital Editions 2.0, anders geht's nicht. Ich fühle mich von Kobo und Adobe ziemlich alleingelassen. Kobo hat vermutlich nur ein Interesse daran, die eigenen Bücher zu verkaufen. Ich schließe mich der Frage an:
Wer kann - endlich - helfen?

Acrobat Standard 2023 / Windows 10 Pro 64 Bit
Scanner Canon LiDE 120 und Brother MFC-7840W

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 28, 2022 Jul 28, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST
lieber Leidensgenosse,
es hat mit ADE 2.0 geklappt die entliehenen Bücher aus der Onleihe mit Kobo
Aura zu lesen. Vielen Dank, dass dieses Chaos eine Ende hat

--
Hartmut Druba
Tel.:0407227314
Mobil: 01739961058

<>
Virenfrei.
www.avast.com
<>
<#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2>

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines