• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

In Adobe Digital Editions gespeicherte Bücher (Tolino/Thalia) lassen sich nicht öffnen./lesen.

New Here ,
Aug 23, 2016 Aug 23, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Views

1.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Aug 24, 2016 Aug 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Welches Betriebsystem? Welche Fehlermeldung? Was machst du denn genau?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 24, 2016 Aug 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gestatten Sie, in traditioneller Weise das Problem anzugehen, und zwar in Deutsch, denn auf einem Gebiet, dessen eigene IT-Sprache für einen Laien und reinen User fast unverständlich ist, kann man auf Englisch erst recht zu keinem Ergebnis kommen. Ihre Fragen:

1. Betriebssystem: Windows 7

2. Die Bücher, die sich nicht öffnen/lesen lassen, befinden sich sowohl auf meinem Computer (Adobe Digital Editions = ADE) als auch auf Cloud und Tolino. Vielleicht wichtig: sie wurden seinerzeit von Thalia via PC gekauft und dann auf OYO überspielt. Von OYO wurden sie dann auf das Nachfolgesystem Tolino übertragen.

3. Sämtliche Kenn- und Benutzer-Daten von Oyo und dem frühen Tolino sind nicht mehr präsent bzw. wurden ohne Erfolg angewendet.

4. Über „12545707@meinoyo.com“ erhielt ich von Thalia einen Link, mit dem ich dann per „Reset“ die alten Zugangsdaten bei Oyo löschen konnte. Danach wurden meine heutigen Zugangsdaten eingespielt.

5. Bei dem Versuch „Lesen“ im ADE kommt der Hinweis „Autorisierung erforderlich“.

6. Bei der Autorisierung wird zunächst unter der Rubrik „e-book-Anbieter“ – in dem Kästchen ist automatisch„Adobe ID“ als nicht veränderliche Konstante eingegeben - der Befehl „Adobe ID erstellen“ erteilt: Name, Geburtsdaten, E-Mail-Adresse, Kennwort . Dann der Befehl „Registrieren“

7. Erhalte dann die Antwort „….bereits registriert“

8. Die Autorisierung geht weiter¨ Eingabe der Adobe – ID : Was bedeutet „Adobe-ID“ in diesem Zusammenhang? Aus der dortigen Logik gebe ich hier meine E-Mail-Adresse an, denn als letzte Information will man nur noch das Kennwort wissen. Nach dem Befehl „Autorisieren“

9. erhalte ich „Das Anbieter-Konto …….nicht mit dem Element verknüpft, das sie öffnen möchten“

Es stellt sich also die Frage, wie mein Anbieter-Konto (??) mit dem jeweiligen, im ADE gespeicherten Buch verknüpft werden kann ohne Kenntnis der alten OYO- und Tolino - Zugangsdaten.

Für den Fall, dass Sie nicht der richtige Ansprechpartner sind, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diese Mail an die richtige Stelle Ihres Hauses weiterleiten könnten.

Mit bestem Dank für Ihre Unterstützung und freundlichen Grüßen

Wulf Menzel

Von: Nanaky

Gesendet: Mittwoch, 24. August 2016 10:44

An: Wulf Menzel

Betreff: In Adobe Digital Editions gespeicherte Bücher (Tolino/Thalia) lassen sich nicht öffnen./lesen.

In Adobe Digital Editions gespeicherte Bücher (Tolino/Thalia) lassen sich nicht öffnen./lesen.

created by Nanaky <https://forums.adobe.com/people/Nanaky> in Adobe Digital Editions - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/8961644#8961644>

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Aug 25, 2016 Aug 25, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin auch nur ein Nutzer der Versucht zu helfen. Die Büchser sind hier vermuttlich noch mit der alten Oyo-ID verknüpft. Du brauchst also von deiner meinoyo-E-Mail-Adresse nur das Passwort. Am besten mal hier im Chat nach fragen: Kontaktaufnahme mit Kundendienst

Sobald du die alten Bücher mit der alten ID öffnest sollte es auch wieder gehen. Viel Glück.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 03, 2018 Apr 03, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei WIN 10. Thalia sagte mir, dass es an einem kürzlichen update von Adobe liegen würde und ich die Version 3 installieren soll.  Das kann ja keine Lösung sein. Deshalb hatte ich versucht, bei Adobe anzurufen. Das geht nicht, da dieses Produkt nicht supportet wird, was man erst nach langem Durchklicken erfährt.

Über den schriftlichen Support komme ich auch nicht wirklich weiter, eine E-Mail-Möglichkeit habe ich nach einer guten Stunde noch immer nicht gefunden.

Wahrscheinlich ist Adobe zu groß geworden. Der Support ist mittlerweile grottenschlecht geworden. Wenn wenigstens eine Chatmöglichkeit bestehen würde. Diese bietet Adobe bei Digital Editions gar nicht an.

Ich suche jetzt nach Software, die ähnliches kann, wie ADE und dann weg von Adobe.

Gruß Manfred

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Apr 03, 2018 Apr 03, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Was anscheint einige vergessen ist das Digital Eidtion ein kostenfreies Produkt ist. Die supporten die Hersteller eher selten. Aber ich wünsch die viel Glück beim finden einer Alternative.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines