Lizenzfehler

New Here ,
Jan 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, 

hatte mir für die uni Adobe digitales Edition laden müssen. Hab den Laptop mit einer zufälligen id autorisiert. Die entsprechenden Dateien wurden gedownloadet und konnten auch geöffnet werden. Habe nun einen neunen Laptop und hab dort nochmal das Programm gedownloadet, allerdings nun eine Adobe Id erstellt und Laptop/Programm damit autorisiert und auch nochmal die Dateien gedownloadet. Dabei wurde mir ein lizenzfehler angezeigt, logisch weil die Dateien auf der zufälligen id und den alten Laptop autorisiert waren. Hab dann im Internet gelesen, dass man beim alten Laptop die Autorisierung löschen muss, hab ich auch getan. Dennoch wurde mir der lizenzfehler erneut angezeigt. Hab dann die Uni gebeten, mir die Datei erneut per email zu schicken, darauf bekam ich die Antwort, dass nun auf meinem uni Account die Dateien mit neuem token hochgeladen wurde. Hab also die alten Dateien auf dem neuen Laptop gelöscht und die vermeintlich neuen Dateien von der Homepage gedownloadet, dennoch wird mir immer noch der lizenzfehler, sprich dass die Datei bereits verwendet wird angezeigt. 
also folgende Probleme 

1. erstmals die Dateien auf eine zufällige Adobe id autorisiert

2. Vermeintlich neue Dateien mit neuem token zeigen an, dass sie bereits verwendet werden.

werde nochmal mit der Uni telefonieren, wobei das "Fachpersonal" mir relativ unwissend in der Hinsicht zu sein scheint. Deshalb wäre ich über jede hilfreiche Antwort hier sehr erfreut. Danke im Voraus.

TOPICS
ACSM files, ADE authorization, Deauthorization, DRM

Views

47

Translate

Translate

Report

Report
Reply
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Have something to add?