• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Ihr Konto ist auf diesem Gerät nicht gültig

New Here ,
Sep 29, 2022 Sep 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich arbeite schon einige Jahre mit der Adobe CC und hatte zuvor eine Lizenz einer Bildungseinrichtung. Diese wurde mir nach meinem Abschluss natürlich wieder entzogen. Jetzt arbeite ich mit der Adobe Lizenz/ ID von dem Unternehmen, in dem ich nun beschäftigt bin und nun kann ich die zahlungspflichtigen Apps (wie z.B. Photoshop) nicht mehr auf diesem Gerät nutzen (Auf meinem Firmen-PC funktioniert alles ganz normal und einwandfrei)

Da ich mein Privat-PC auch für Firmenzwecke nutze, hab ich hier auch die CC installiert und mich anschließend mit meiner Firmen-ID angemeldet.

Die Lizenz meiner Bildungseinrichtung hat zwar noch einige Zeit nach meinem Abschluss weiterhin funktioniert, aber seit einer Woche wurde sie für meine ID/ mein Privat-PC deaktiviert.

Seit März diesen Jahres habe ich aber schon die ID meiner Agentur in Verwendung und alles hat bisher einwandfrei funktioniert, bis mir eben die alte Bildungseinrichtungs-Lizenz/ ID entzogen wurde (mit der ich schon die längste Zeit nicht mehr arbeite).

Ich kann mich zwar ganz normal bei der Cloud anmelden und im Account, aber die Apps nicht verwenden. Wenn ich nun versuche eine App zu starten, erhalte ich stattdessen die Fehlermeldung: "Ihr Konto ist auf diesem Gerät nicht gültig. Versuchen Sie es mit einer ID für Bildungseinrichtungen erneut" und habe anschließend nur die Möglichkeit die App zu beenden oder mich abzumelden. 

Laut Adobe-Richtlinien darf eine ID für zwei Geräte verwendet werden.

Wo liegt hier das Problem, und wie kann ich es lösen?

PS: Ja, ich habe alles schon deinstalliert und wieder installiert, selbst die Adobe CC, den Rechner neugestartet und im Account alles durchgecheckt. 

Screenshot-Adobe.jpg

TOPICS
Activation , Creative Cloud

Views

123

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 29, 2022 Sep 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

remove your adobe cc licensing from the problematic computer - https://helpx.adobe.com/download-install/kb/adobe-license-issues-keychain-credential-mgr.html

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines