• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
7

Rechnungen von Adobe an E-Mail senden lassen

New Here ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hey Leute,

ich bin neu hier. Ich suche hier nach einer Möglichkeit, mir meine monatlichen Rechnungen von Adobe an meine private E-Mail-Adresse senden zu lassen. Könnt ihr mir sagen, wo ich das wie einstelle? 

 

Besten Dank schon mal! 

Views

13.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

New Here , Apr 01, 2020 Apr 01, 2020

Ja gut, dass man die online abufen kann, dass weiß ich auch. Aber genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte mir monatlich meine Rechnung zusenden lassen - wenn's die Funtkion nicht gibt, ist das eine offene Kritik an Adobe...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 29, 2020 Mar 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

There is nothing to e-mail. Your invoices are posted online 24/7.

Please log-in to your account below. Click on View Invoices.
https://account.adobe.com/plans

 

Nancy O'Shea— Product User, Community Expert & Moderator
Alt-Web Design & Publishing ~ Web : Print : Graphics : Media

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 01, 2020 Apr 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ja gut, dass man die online abufen kann, dass weiß ich auch. Aber genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte mir monatlich meine Rechnung zusenden lassen - wenn's die Funtkion nicht gibt, ist das eine offene Kritik an Adobe...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 01, 2020 Apr 01, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Diese Funktion gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Adobe hat die Einstellung des Versand per Mail mit Sicherheitsbedenken begründet. Dazu kann man stehen wie man will, aber eine gewisse Berechtigung hat diese Aussage schon. Die Mails werden in der Regel unverschlüsselt verschickt und sind somit für jeden lesbar der darauf in irgendeiner Art und Weise Zugriff darauf hat. 

Mich mich persönlich stellt das kein Problem dar einmal im Monat die Rechnung aus meinem Adobe-Konto herunterzuladen.

 

Es ist dein gutes Recht offene Kritik zu äußern. Allerdings ist das hier dann der falsche Platz dafür. Hier ist ein öffentliches Forum und nicht der Adobe-Support. Nur ab und zu schaut hier ein Adobe-Mitarbeiter vorbei.

 

Wenn du willst, dass deine Kritik an der richtige Stelle ankommt dann musst du den Adobe-Support kontaktieren und dort deinen Wunsch vortragen.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 03, 2021 Oct 03, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Das stimmt nicht. Ich bekomme jeden Monat meine Adobe Rechnung per Email.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

hallo wie hast du das hinbekommen? gruß dani

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 23, 2021 Dec 23, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wir haben ebenfalls das Problem der "monatlich grüsst das Adobetier"-Downloads der Rechnung. Es ist einfach nur lästig und unnötig. Ein Treppenwitz wird es dann wenn Adobe im 1. Satz selbst schreibt:

 

ttps://www.adobe.com/de/documentcloud/sign/hub/document-types/how-to-send-invoice-through-email

 

"Es ist gängige Geschäftspraxis, Rechnungen per E-Mail zu versenden"

 

Mal schauen was der Support sagt, auch wenn man sich das eigentlich auch ersparen könnte.

 

Grüsse

Chris

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines