Copy link to clipboard
Copied
Hi,
ich hätte mal eine Frage und zwar ob man Die Schüler, Studenten und Lehrer Version der Adobe Creative Cloude auf mehreren Geräten nutzen kann denn ich bräuchte die cloude für die Schule und zu Hause denn ich habe einen Mobilen Laptop der aber nicht Leistungsstark genug ist um mit jedem Programm zu arbeiten und ich habe noch einen Desktop Rechner zu Hause stehen mit dem ich alles andere machen kann. Meine Frage: Kann ich die Programme auf beiden Geräten benutzen indem ich mich auf dem Laptop auslogge wenn ich auf dem Pc arbeite und umgekehrt aber ohne die Programme löschen zu müssen?
Danke für die Antwort schon mal im Voraus.
Copy link to clipboard
Copied
Yes.
Copy link to clipboard
Copied
Du kannst die Creative Cloud auf mehreren Geräten installieren.
Aber nur auf zwei Geräten parallel aktivieren.
Copy link to clipboard
Copied
Kein Problem. Du kannst CC so oft installieren als du magst. Du kannst 2 aktive Installationen nutzen. Ganz speziell ist diese Regelung bei Adobe gedacht, damit Du (DU!!!) das Programm optimal einsetzen kannst.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe eine ähnliche Konstellation, nämlich dass ich das Schüler-Abo auf 2 verschiedenen Rechner nutzen möchte. Und dabei dann die Frage, ob der eine Rechner dabei auch ein Windows-Rechner und der andere ein Mac sein kann? Oder muss das Betriebssystem das gleiche sein?
Copy link to clipboard
Copied
We appreciate you reaching out, @kerstin_8755.
In addition to the answers given by the experts above, please check out this article: https://adobe.ly/453uKIq
Let me know if you have any questions.
^Shivangi
Copy link to clipboard
Copied
no problem with that setup.
you can install the cc desktop app from here https://creative.adobe.com/products/creative-cloud on as many (mac and/or win) computers as you own and use it to install all (or some, if you want) of your cc subscription programs.
the only (insignificant for internet connected computers) limitation is that you can sign-in (and therefore start your adobe programs) on, at most, two computers without signing-out. because you can sign out from either (or both) signed-in computers using a 3rd computer, this could not (imo) be easier.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now