Fehlermeldung beim täglichen Starten des iMac

New Here ,
May 17, 2021 May 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, jedesmal wenn ich meinen iMac starte erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein Problem gibt und dass dazu die Adobe Creative Cloud erforderlich sei. Diese fehle jedoch oder sei beschädigt. "Laden Sie eine neue Kopie von Creative Cloud  herunter und installieren Sie diese."

 

Das mache ich seit einiger Zeit jeden Tag und das ist ziemlich nervig, geschweige denn der Zeitverlust,  der jedesmal entsteht bis die Cloud neu installiert ist.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt dieses Problem und kann mir vielleicht Tipps geben, was ich dagegen machen kann?

 

Besten Dank im Voraus.

LG

Martin

 

 

 

TOPICS
Creative Cloud

Views

236

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
May 17, 2021 May 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 17, 2021 May 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe da mal nachgeschaut welche Lösungen angeboten werden.

Die 1. Lösung "Reparieren" - das mache ich ja nahezu täglich. Ich klicke "Reparieren"an  und warte geduldig bis die Cloud wieder neu installiert ist. Aber leider taucht am nächsten Tag das Problem immer wieder auf.

 

Die anderen Lösungen (deinstallieren) sind mir persönlich leider zu kompliziert. Da traue ich mich nicht ran. So wie es dort beschrieben ist, muss man ja fast ein Programmierer sein. Da bin ich vollkommen überfordert und habe Angst etwas verkehrt zu machen.

 

Hat vielleicht jemand eine einfache Lösung für einen einfachen User???? Brauche ich die Cloud eigentlich? Ich nutze ausschließlich Lightroom Classic und Photshop zum Fotos bearbeiten. Mehr nicht.

LG Martin

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
May 17, 2021 May 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Wenn du dich da nicht ran traust, dann musst du dich an den Adobe-Support wenden. Klicke auf den unten stehenden Link um die Adobe-Mitarbeiter zu kontaktieren.  

Achte darauf, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist, bevor du auf den unten stehenden Link zugreifst. 

"Cookies" müssen in deinem Webbrowser zugelassen sein, damit dies funktioniert. 

 

https://helpx.adobe.com/de/contact/support.html 

 

Klicke auf das Chat-Symbol (Sprechblasensymbol mit den 3 Punkten) unten rechts und gebe "Agent" ein, um einen Adobe-Mitarbeiter und nicht einen "Automaten" zu erhalten. 

 

Für die "normalen" Arbeiten brauchst du die Cloud nicht, aber der Desktop Client ist der Dreh- und Angelpunkt bei der Installation und Updateprüfung und -installation. Ausserdem prüft er von Zeit zu Zeit ob das Abo noch gültig ist.

 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 18, 2021 May 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Herzlichen Dank für den tollen Tipp mit dem Adobe-Mitarbeiter.

Eine nette verständnisvolle Dame hat mich geführt und letzendlich zur einer erfolgreichen Neuinstallation gebracht.

Jetzt muss ich nur schauen, ob der Fehler zukünftig nicht mehr auftaucht und somit endgültig korrigiert wurde.

Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Also, noch einmal BESTEN DANK!!!!

LG Martin

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines